T5-Alternativen zu ATi??

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne auf T5 umstellen. Welche Lampe würdet/könnt ihr empfehlen. ATI kommt nicht in Frage. Und dann noch ergänzend,
    wieviele Röhren /Wattleistung würdet ihr empfehlen??


    Ich dachte an 6*54W T5 für 140*80*60.


    Für Infos wäre ich dankbar.


    Gruss, Ralf

  • Hi zusammen


    Eine interessante Sache. Ich habe in den letzten TAgen viel gelesen.. und es ist immer wieder interessant.. Zu Anfangs haben wir mit 6 Röhren auf 80 cm super Erfolge gehabt was den Vergleich zu HQI damals dokumtiert hatte.


    Mittlerweile wenn ich nach dem gehe was so angeraten wird, sind wir ja bald bei 10 Röhren.. Es werden halt immer mehr Röhen auf den selben Raum gebracht und dann hat man wieder mehr Licht .-)


    Ich denke das man 8 Röhren auf dieses Maß aber nehmen sollte wenn man vor hat SPS "Bonbonbecken" zu machen :smiling_face:


    Ansonsten bei gemischten Besatz reichen durchaus auch 6 aus, aber die sollten dann nicht ganz so nah aneinander sein wie die heutigen Powerleuchten.


    Ich denke das Aquaconnect, oder auch Rifflicht durchaus eine gute Alternative zu der ATI Geschichte darstellt. Es gibt bestimmt noch mehr Firmen da muss man ein wenig rumschauen. Wichtig erscheint mir das die Reflektoren einzelen um die Röhren sitzen und das die Lampe eine Abdeckung unten hat das die Reflektoren nicht versalzen können.


    Am besten ist du kannst dir die Lampe vorher einfach mal anschauen und dich dann entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!