• hallo forianer


    habe mir einen neuen außenabschäumer deltec aph525 zugelegt !!!! da die beigefügte beschreiben ehrlich gesagt recht dürftig ausfällt und ich über die suchfunktion auch nicht wirklich fündig geworden bin, könnt ihr mir vielleicht helfen ???
    der abschäumer steht im technikbecken, bekomme das ganze aber nicht wirklich eingestellt !?!
    welche wasserhöhe im technikbecken wäre am sinnvollsten und wie hoch sollte der wasserstand im kontaktrohr sein ??? macht es sinn die luftzufuhr ganz zu öffnen ???


    wäre für ein paar anregungen oder erfahrungen sehr dankbar !!!


    mfg
    thomas

    andere sind pünktlich ! ! . . aber ich war schon da ! !
    schönen Tach noch . . . :gfish:


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich kenne nur den 600er. Da sollte sich lt. Deltec der Wasserstand am Beginn des Schaumtopfes befinden. Danach kannste die Luftzufuhr regeln. Erstmal würd ich sie offen lassen. Ich hatte damals den Überlauf direkt mit dem Abschäumer verbunden und per Kugelhahn den Wasserstand reguliert. Weitere Infos bekommst Du sicherlich auf http://www.deltecaquariumsolutions.com (viel zu lang und kompliziert für eine Homepage, wie ich finde)


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Der Wasserstand sollte bis zum 1. schwarzen Ring (Beginn des Kontaktrohres) reichen.


    Gruß


    Kai


    Edit - KS :grinning_squinting_face:

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Danke!


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • @ kai


    hallo kai


    der 600er ist dem 525er sehr ähnlich !!! werde es mal so versuchen, wie du es beschrieben hast !!!


    danke für deine antwort und wünsche dir schon mal frohe weihnachten :smiling_face: !!!


    mfg
    thomas

    andere sind pünktlich ! ! . . aber ich war schon da ! !
    schönen Tach noch . . . :gfish:


    Thomas

  • Hallo


    Ist schon korrekt, dass der Wasserstand im Schäumer in Höhe Verschluß sein sollte.
    Dies aber im AUSZUSTAND der Luftzufuhr.


    Regeln kann man dies mit der Wasser und Luftmenge am Schäumer.


    Der AP/APF 600 und der 525 sind soweit gleich, nur der 525 ist nicht so hoch( Gesamthöhe)


    gruss MIchael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!