Einstellung H&S Abschäumer ???

  • Habe heute nen neue H&S 200/1260 bekommen.
    Steht jetzt im tb und läuft sich ein.


    H&S empfiehlt ja ,die luftzufuhr ganz offen zu lassen.
    Blos bei mir kommt dann nur ein laues Lüftchen raus.
    Wenig luftblasen und die steigen nur so schlapp nach oben


    Wenn ich dagegen die luftzufuhr leicht drossel, fängt er auf einmal
    an , wie wild luft zu ziehen und richtig dampf zu machen.


    Und das hat nix mit dem einlaufen zu tun.
    war vorher bei dem H&S 150/2001 genauso.

  • Hallo Zusammen!


    Zitat

    Original von Thomas Geisel


    Wenn ich dagegen die luftzufuhr leicht drossel, fängt er auf einmal
    an , wie wild luft zu ziehen und richtig dampf zu machen.


    Das problem kenn ich!
    Wenn man die Luft ganz offen ist steigt der schaum nicht mal in richtung Becher!
    Derht man die luft zu saugt er wie wild und der Schaum wird feinere und steigt!
    Ich muß zugeben bei mir läuft er immer noch nicht optimal!


    bei meiem Alten HßS wahr es auch so luft voll offen und der Arbeitet wie wild!

  • also meiner läuft jetzt leicht gedrosselt sehr gut, von daher kein problem
    ( wenn ich aber dann die drossel entferne, bricht die leistung sofort zusammen, als ob es zu einem totalen strömungsabriss kommt)


    hab heute mal mit ulli von H&S gesprochen, er konnte sich das auch nicht erklären,werde im januar mal mit der pumpe bei ihm vorbeifahren und dann will er sie mal testen


    und in nem americanischen forum haben auch einige wohl das problem ohne es als problem erkannt zu haben :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Geisel ()

  • HAllo Thomas,


    der Abschäumer funktioniert richtig.
    Wenn du den Luftschlauch verjüngst kann die Pumpe mehr Wasser schaufeln weil weniger Blasen mit eingemischt werden,
    dadurch steigt der Pegel im AS an und haut früher (feuchter) den Schaum raus.
    Um den AS für seine Bedürfnisse einzustellen sollte am Ablauf der Wasserpegel eingestellt werden (die älteren Modelle können nicht verstellt werden, kann man aber nachrüsten).


    Ich habe den 200er im 600l Becken und habe Probleme bezüglich der Überdimensionierung so das er bei mir nur halbtags arbeitet,
    am WE bekommt er auch mal frei :smiling_face:


    Bin gespannt ob sich bei deinem Becken was verändert.


    Grüße Resa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!