800 Liter Becken

  • Hi, hab mal ne Frage welche Pumpe am besten ist,


    habe ein ca. 800 liter Becken mit Ablaufschacht, unterhalb des Beckens ein 240 liter Filterbecken. Derzeit läuft ne Ocean Runner 3500.


    Rentiert sich eine Neuanschaffung z.B. einer Red Dragon, oder wird dann die Förderleistung zu viel ? reichen 3500 liter die Stunde ? Nutze den Zulauf über 2 Kreisel und auf der anderen Seite ne Tunze Turbelle 6100 mit Controller. Becken ist ein Riff / Fischbecken.


    Grüße Christian

  • HI,


    Also wenn du mit der OR subjektiv zufrieden bist, sehe ich keinen Grund dafür, eine Red Dragon anzuschaffen. Obwohl diese Pumpen zwar viel weniger Strom ziehen, rechnet sich so eine Anschaffung erst nach recht langer Zeit...


    3.5kl Ausgangsleistung sollten für dein Becken reichen, auch wenn oben nur mehr 2kl ankommen... Du hast ja auch noch die Stream...


    Ich fördere mit 2 OR3500 in Serie vom Keller ins WZ, das reicht mir... möchte ja auch keinen Wasserfall im Ablaufrohr...


    Oben habe ich dann noch 2 Stream 6100, eine davon mit Singlecontroller. zZ habe ich außerdem noch eine Aquabee 2000/i mit 2 Kreiseln drinnen, denke aber darüber nach, diese aus dem Becken zu entfehrnen...



    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!