Pro Coral / Imuvit / Lipovit

  • HAI><(((°>
    habe bei der Messe in SiFi die (meiner Meinung nach, phantastischen) Sachen erstanden (ersteigert DANK Frank :grinning_squinting_face: ), Pro Coral Zoo- und Phyton, Imunvit und Lipovit


    nutze sie seitdem auch täglich, nun wollte ich noch ein paar Fragen und Anregungen loswerden


    1. Lipovit ist rel schwer anwendbar, da es einfach zu zähflüssig ist und ich für meinen Teil schon echte Probleme habe, auch ''nur'' einen Tropfen in die Pipette zu bekommen-> ist es nicht machbar es ''löslicher'' zu vertreiben?, auch lässt es sich nicht leicht ''verflüssigen'', was bedeutet das es wie ''blöd'' meine Futternäpfe verklebt und ich danach z.T. echte Probleme habe es wieder weg zu bekommen!



    2. Imunvit, Pro Coral Zoo- und Phyton ist schon klasse, was ich aber gar nicht klasse fand, war das ich den ''Löffel'' und die Ampulle (z.T. schon sehr tief ''vergraben'') regelrecht herausfischen musste, ist es hier nicht möglich das Zeug ''außerhalb zu befestigen z.B. Klebeband etc.?



    3. kann ich alle Sachen mit in das Frostfutter mischen, um so '' einen Brei'' zu haben oder sollte ich doch lieber wie bisher alles einzeln vermengen und dosieren?



    da ich die Sachen erst seit einer Woche anwende kann ich noch nichts über die ''Wirksamkeit'' sagen, an sonsten sind die Sachen meines Erachtens sehr gut, auch wenn auf dem ersten Blick die ''kleinen Dosen''
    und der ''hohe Preis'' erst mal abschrecken, fällt doch auf das durch die kleinen Mengen die gebraucht werden, es doch sehr lange reichen sollte



    mfg Christoph

  • nun war die ''Familie'' wohl etwas zu langsam, aber macht ja nix, war im Anschluss am TM Stand und mal nachgeschaut :face_with_tongue: 69€ hätte (glaube ich ) alles zusammen gekostet, hätte ja aber auch sein können das das Zeugs ''nur'' 10€ kostet und dann gibt man 20€ aus :face_with_rolling_eyes:


    nun werde aber ''das gesparte Geld'' vernünftig anlegen und einen Teil dem FKKR spenden und dem Verein beitreten, da ich schon ein schlechtes Gewissen habe, :winking_face_with_tongue: denn das war ja schon ''geschenkt'' und Weihnachten steht ja auch vor der Tür



    auch wusste ich ja auch nicht was es ist, Franky ja eigentlich auch nicht :wink wurde aber gut umschrieben '' irgend so ein Zeugs für Weichkorallen und besser Wachstum'' :face_with_rolling_eyes: , auch wusste der Typ mit dem 250w HQI auch nicht was er damit sollte, eigentlich schon traurig denn es war ja für einen guten Zweck, aber wie wäre es im nächsten Jahr ein INFO Blatt mit den Artikeln die zur Versteigerung stehen, somit wüsste man wie was wo wann etc. und eine größere Gewinnspanne könnte man erreichen / auch sollte man die Versteigerung nicht während der Vorträge machen -> ähm und ich glaube wir sind OFF TPOIC -> sorry Hans Werner das ich gerade dein Board missbraucht habe :winking_face_with_tongue: aber gehört ja irgend wie auch dazu :wink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!