Ultra Nova 250W Stecksockel

  • Hi,


    Ich habe mir in Sifi auch 2 250W Ultra Nova-Brenner "aufschwatzen" lassen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Ich muß sagen, das Lich gefällt mir recht gut, auch wenn ich auf den ersten Blick nicht viel Unterschied zu den gebrauchten AB-Brennern erkennen konnte... Aber ich werde sie mal einbrennen lassen, und in ein bis zwei Wochen nochmal urteilen :winking_face:


    Was mich allerdings verwirrt, ist die Packung:


    Auf dem Hauptetikett (mit Logo usw.) steht drauf :


    Zitat

    12.000 KELVIN-Brenner
    Spezial-Brenner für Seewasseraquarien
    für Hallogenmetalldampflampen


    Einmal umgedreht, sit ein Aufkleber auf der Schachtel, auf welchem zu lesen ist:


    Zitat

    250W Fc2
    10000K


    Also was denn nun... habe ja einiges über den Brenner gelesen, und der Brenner soll ja in Richtung 10kK gehen, aber warum steht dann 12.000 drauf :grummel:


    Gruß Mike


    btw.


    Beim "Ausbauen" der alten AB-Brenner sind mir die Keramik-Fasseungen regelrecht zerbröselt, und das Glas ist mir auch gesprungen... ist das normal und kann ich damit rechnen, dass die Ultra Nova Brenner ebenso zerbröseln, wenn ich sie nach einem Jahr austausche ?? Eigentlich wollte ich mir die AB ja als Ersatzberenner aufheben... naja, das war wohl nix...


    Kann man eine AB-Aquastarlight Leuchte mit Stecksockeln auf Schraubsockel umbauen ??


    thx 4 Info
    Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • HI
    Mike


    Weil die weissen Kartons falsch ausgezeichnet sind
    normal ist das mit dem korrekten Etikett überklebt


    Es bröseln bei den TS Sockel immer mal wieder Brenner
    egal welcher Marke


    gruss Claude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!