Aquarium für Meerwasser geeignet?

  • Hallo Leute,


    wir haben in unserem Restaurant ein Süßwasser-Aquarium als Raumtrenner.
    Es ist eine Sonderanfertigung mit den Maßen (LxBxH) 134cmx28cmx60cm.
    Wir überlegen, ob wir dieses Aquarium nun als ein Meerwasser Aquarium umbauen können. Wäre sowas grundsätzlich möglich, aufgrund des doch sehr schmalen Beckens?
    Das Becken hat auch von 3 Seiten einsicht. Nur an der rechten schmalen Kante ist eine Wand, und dahinter mit einem Rohrdurchbruch die Technik in einem Schrank.
    Evtl, wenn das weiterhelfen könnte, kann ich auch noch ein Foto machen und reinstellen.
    Hoffe ihr habt ein paar Infos für mich.
    Gruß
    Angelo

  • Hallo,


    machbar ist es bestimmt.


    Ihr müsstet Euch halt vor allem auf kleinere Fische einstellen.


    Der Steinaufbau wird bei 28cm auch schwer aber ist zu realisieren wenn du dir gezielt kleine lebende Steine und Platten schicken lässt. Habe ich auch so gemacht um kleine Riffpfeiler in 30x30x30cm große/kleine Becken zu bauen...


    Gruß
    Thorsten



    PS
    Bild wäre ganz interessant

  • Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.


    Hier mal ein paar Bilder, die gut zeigen, wie schmal doch das Becken ist.
    Leider hatte ich nur die CAM von meinem Handy zur Hand. Aber erkennen kann man alles, denke ich :smiling_face:


  • Hmm. Aber man könnte was draus machen :smiling_face:
    Ein Meerwasseraquarium ist nämlich doch schon was besonderes, wo auch gerne die Kinder mal hinschauen.
    Seit dem unsere Attraktion in unserem Aquarium gestorben ist, interessieren sich nicht mehr so viele dafür :smiling_face:
    Kennst du jemanden, der bei mir in der Nähe wohnt und evtl. zeit und Lust hat, sowas mal genau durchzugehen, was man da machen kann usw?

  • Hallo nochmal


    zuerst muss ich mich mal selber korrigieren, die Würfel sind 40x40x40 und nicht 30.
    Auf 40cm kann man das so:

    schon bauen.
    Das geht bestimmt auch kleiner - garantiert.


    Von daher denke ich das man da mit kleinen Aufbauten auf jeden Fall Gorgonien etc halten kann und eben kleinere Fische - Grundel mit Partnerkrebs etc...


    Nein, ich kenne gerade leider niemenden in der Nähe....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!