Netscape 6.20

  • Hallo.


    Ich habe da ein Problem mit meinem Browser. Immer nach einer weile Surfen im Forum oder im Netz allgemein, will die Seite zurück funktion nicht mehr funktionieren. Das ist echt nervig! Da hilft dann nur Beenden und Browser neu starten. Gibt es da eine Einstellung womit man das beheben kann oder muß ich mir den etwa neu installieren? Bin froh daß ich den aus dem Netz runtergeleden habe hat ca 1-2 Stunden gedauert (weiß nich mehr is schon ne weile her).


    Gruß Dani.


    PS: Microsoft's IE mag ich aus Prinzip nicht! :grinning_squinting_face:

  • Hallo Dani :smiling_face:


    im sorry, aber hier kann ich leider nicht helfen, da wir noch den NC 4,7 nutzen.
    Surfen tun wir allerdings nach vielen jahren Netscape seit nun gut einem Jahr mit dem IE. Ich war anfangs auch dagegen, aber heute bereue ich es nicht mehr.
    Allerdins mag ich deshalb Microsoft auch nicht mehr als vorher. Wichtig ist doch das man gut zurecht kommt und das tut man halt derzeit hauptsächlich mit dem Internet Explorer. Gerade der NC 6,0 war der Tod von Netscape weil viele Fehler.


    Wenn ich unsere Statistik anschaue sind es 85% die mit Ie surfen... das sagt einiges aus.


    Dennoch es gibt sicherlich noch Netscapefans die Dir vielleicht helfen werden können.






  • Hallo


    Microsoft Sympathie oder nicht.


    Es ist eine Tatsache das der IE mitlerweile besser ist als Netscape das haben auch viele PC Zeitschriften so bewertet.


    Dann noch ein vernünftiges und satbiles OS (und da gibt es nur ein gutes,nämlich W2000) :winking_face: mit dem SP3 und dieses bringt dir Sicherheits und normale updates für den IE automatisch auf den Rechner.


    Mitlerweile ist das alles ganz erträglich und gut geworden.


    Ich bin auch kein Microsoft Fan,aber was soll man machen...Linux und die Browser dafür mal testen :confused_face:
    Meine DBox 2 läuft schon ganz gut mit Linux :winking_face:


    Mal schauen,wenn Ich mal viel Zeit und Lust habe evtl.



    Frank

  • Hi,


    Zitat

    Original von Dani-es
    Ich habe da ein Problem mit meinem Browser. Immer nach einer weile Surfen im Forum oder im Netz allgemein, will die Seite zurück funktion nicht mehr funktionieren. Das ist echt nervig! Da hilft dann nur Beenden und Browser neu starten. Gibt es da eine Einstellung womit man das beheben kann oder muß ich mir den etwa neu installieren? Bin froh daß ich den aus dem Netz runtergeleden habe hat ca 1-2 Stunden gedauert (weiß nich mehr is schon ne weile her).


    Gruß Dani.


    PS: Microsoft's IE mag ich aus Prinzip nicht! :grinning_squinting_face:


    am besten du besorgst dir die Version 7(nicht die Beta!), da die Versionen 6.x noch ziemlich buggy waren.
    Die aktuelle Version sollte auf den CD's zu finden sein, die es zu den meisten Zeitschriften dazu gibt.


    Gruss,
    Carsten

  • Hi,


    Zitat


    Microsoft Sympathie oder nicht.


    Oder nicht.


    Zitat


    Es ist eine Tatsache das der IE mitlerweile besser ist als Netscape das haben auch viele PC Zeitschriften so bewertet.


    Auch mit der Version 7? Da kenne ich allerdings gegenteilige Aussagen.


    Zitat


    Dann noch ein vernünftiges und satbiles OS (und da gibt es nur ein gutes,nämlich W2000) :winking_face: mit dem SP3 und dieses bringt dir Sicherheits und normale updates für den IE automatisch auf den Rechner.


    Heute ist doch nicht der 1. April. Oder? Wenn das einer liest, der könnte ja glatt auf die absurde Idee kommen das das die Wahrheit ist und du es ernst meinst.


    Zitat


    Mitlerweile ist das alles ganz erträglich und gut geworden.


    Zahnschmerzen sind mitunter auch erträglich, aber haben möchte ich sie trotzdem nicht.


    Gruss,
    Carsten

  • Win 2K ist doch nicht schlecht, aber nur bis Sp2 und zusätzlich installiert man noch die Patches die im SP3 und im zukünftigen SP4 erscheinen werden. ja da gibt es schon seit einiger Zeit wieder Patches für die dann im SP4 eingebaut sind. Wenn man die Updates manuell macht, bekommt man nicht diese dämlichen wizzarts installiert.
    Ich hasse alles was mir vorschreiben will, wie ich mit dem Computer arbeiten soll... bzw kann ich es nicht leiden, wenn der Computer (naja eigentlich Windows) macht was er will - also Win 2K ist das letzte Microsoft-OS das bei mir auf einem Rechner installiert wurde. In der Firma kann ich es leider nicht beeinflussen, zu hause schon :smiling_face_with_sunglasses:


    um beim Thema zu bleiben, der Opera und der Mozilla funktionieren auch ganz gut - ich stelle die Browser - auch unter Linux - so ein, daß sie sich als MS-IE melden. da kommen die meisten Webseiten nicht durcheinander bei den Browserabfragen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: - allerdings verfällscht das leider die statistiken


    Frank.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo Doktor Frank :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Original von Doctor Fisch
    Dann noch ein vernünftiges und satbiles OS (und da gibt es nur ein gutes,nämlich W2000) :winking_face: mit dem SP3 und dieses bringt dir Sicherheits und normale updates für den IE automatisch auf den Rechner.


    bei dem Stichwort Windows 2000 habe ich eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, nur habe ich sie immer zur Seite geschoben.


    Ist es richtig, daß Mediadateien z.B. *.AVI in der Länge nur noch durch die Festplattenkapazität begrenzt werden ?


    Zur Zeit kann ich DV-Dateien nur bis 4 GB Capturen (Windows 98 SE) , Dabei geht es mir weniger um das Capturen, als das mein Videoprojekt vom Sinai 1999 noch immer mit insgesamt 10 GB = 45 Minuten digitales Video auf meinen Festplatten liegt, in 5 Dateien a 2 GB. Probleme bereitet das Rendern, ich arbeite mit Media Studio prof. 6,0 (deutsche Vollversion) und der DV-Karte PCi-Link von Electronic Design .


    Linux kommt nicht in Frage aber Windows 2000 und NT 4.0 (jeweils ohne SP´s) habe ich, aber noch nie installiert. Wie verhält sich NTFS zu anderen Festplatten im System mit FAT 32 ?


    Übrigens kommt auch NT 4.0 nicht in Frage, weil zu meiner wichtigsten Hardware dafür keine Treiber verfügbar sind.

  • Hi Carsten


    Zitat


    Dann noch ein vernünftiges und satbiles OS (und da gibt es nur ein gutes,nämlich W2000) :winking_face: mit dem SP3 und dieses bringt dir Sicherheits und normale updates für den IE automatisch auf den Rechner.


    Heute ist doch nicht der 1. April. Oder? Wenn das einer liest, der könnte ja glatt auf die absurde Idee kommen das das die Wahrheit ist und du es ernst meinst.


    ---------------------


    Habe eben extra nochmal nachgeschaut und du hast recht!
    Heute ist nicht der 1.April


    Also was Windows anbelangt habe Ich wirklich alles auf dem Rechner gehabt.
    Das begann damals bei einer W95 beta Version,monate bevor man W95 kaufen konnte und endete beim XP.
    Und vor dem ganzen natürlich W3.1 und 3.11 jeweils auf Dose 6.22


    Das 2000er ist für mich das beste Windows und so war das auch gemeint.
    Ich meinte nicht das es das beste OS ist.


    Alternative Betriebssysteme wie z.b damals das OS2 Warp und dann das Merlin habe Ich damals als ich noch Bock auf so was hatte auch getestet das muß so zu W3.1/3.11 Zeiten gewesen sein.
    OS2 war damals (natürlich) um längen besser aber die Hardware Anforderungen waren für damalige Zeiten einfach utopisch hoch,4MB Ram haben da noch 249DM gekostet und 16 sollte man schon haben :frowning_face:


    Linux allerdings reizt heute schon stark..aber wie gesagt hab mich da echt ausgetobt und momentan kein Bock nochmal bei Null anzufangen.


    Irgendwann vieleicht mal


    Frank

  • Dani,


    ich habe das geliche Porblem und auser deiner schon beschriebenen "Lösung" geht noch eine neues Browser Fenster öffnen und das alte schließen.


    Mein IE will derzeit auch nicht richtig und habe deshalb zu Hause auf Netscape gewechselt.

  • Hallo Ralph,



    die maximale Dateigröße von NTFS bzw. NTFS5 ist 18.4 Exabytes (das ist 10^19). Somit dürftest du mit den 10GB keinerlei Probleme haben. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert (da die Notwendigkeit noch nicht da war), aber WIN2000 sollte FAT32 erkennen und lesen können. Von NT4 weiss ich, das es das nicht kann.


    Gruss,
    Carsten


  • NT4.0 wird auch von Microsoft nicht mehr unterstützt und der Support wird im nächsten Jahr eingestellt.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo Ralph,


    wie Carsten schon geschrieben hat, ab Win2k mit Sp1 wird NTFS5 verwendet und dort sind Dateigrößen bis 18.4 Exabytes möglich

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo Ralph,


    das ist die Abkürzung für "Windows 2000" :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Zitat

    Original von iXware
    Hallo Ralph,


    das ist die Abkürzung für "Windows 2000" :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Knurr.............:smiling_face_with_horns:


    ähhmmm...das sollte sowieso nur ein Test sein :face_with_tongue:


    :] :] :] :] :]

  • ist doch nicht so schlimm Ralph, wir haben alle mal einen schlechten Tag :]

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo Ralph,


    besteht bei Deinem Programm vielleicht die Möglichkeit, Dein Projekt in mehreren Teilen bis max. 4GB zu rendern, dann anschließend mit diesen Dateien ein neues Projekt zu öffnen, die Sequenzen dort aneinanderzusetzen und dann den Film unterbrechungsfrei abzuspielen?
    Auf diese Art habe ich es nämlich bei meinem Programm hinbekommen.
    Eine andere Alternative bietet das Pinnacle Studio 7, das bei meiner DV-KArte dabei war: Man rendert das Projekt, das Programm erstellt dann viele kleine Dateien. dann drückt man den Wiedergabeknopf und wenn der Rechner schnell genug ist, ruckelt es auch nicht beim Abspielen. Das Problem hier: Wenn man Szenen hat, die länger als 18 Minuten (DV) sind, dann macht er eine Datei >4GB, die er anschließend nicht mehr lesen kann. Bescheuert!
    Es ist schon dämlich, da wird einem Kram verkauft, mit dem man Filme in super Qualität erstellen kann und dann "vergessen" die Hersteller, daß bei DV nach rd. 18 Minuten Schluß ist (bei Windows zumindest).


    3. Alternative: Den Film in 2 oder 3 Teilen berechnen und dann bei der Ausgabe auf den Videorekorder manuell zusammenstückeln. Primitiv, aber geht auch.


    Ich hoffe, das hilft Dir!


    Grüße
    Matthias

  • Hallo Matthias.



    erst einmal herzlichen Dank für Deine Antwort.


    Ich kann zwar Szenen bis 4 GB rendern aber nicht mehr mit dem Windows Mediaplayer abspielen. Das hat seine Ursache in der FAT 32. So kann ich dann nur bis maximal 2 GB rendern. Irgendwie muß ich mir ja dann mal das Gesamtwerk ansehen können. Zur Zeit geht das eben nur in fünf Häppchen, bzw. von der Timeline, wofür ich aber ein digitales Aufnahmegerät (Recorder) angeschlossen haben muß. Da bleiben mir nicht viele preiswerte Möglichkeiten und mein Camcorder läßt sich nicht freischalten obwohl es dafür Widgets und Software gibt. Die preiswerteste Lösung wäre demnach ein zweiter Camcorder mit DV-Eingang ! Nun habe ich mir bereits schon vor zwei Monaten eine Software gekauft um damit DVDs zu schreiben (mit Menü und Szenenvorauswahl) aber ich habe es noch nicht installiert, Da ich lediglich einen normalen Brenner habe (Kein DVD-Brenner) kann ich dafür auch nur Rohlinge bis 700 MB benutzen. Das Aufzeichnungsverfahren läßt dann auch nur MPEG als Video-CD zu und ich glaube, mehr als 30 Minuten bekomme ich nicht auf eine CD. Ich werde es in den nächsten Tagen testen. Da ich aber keinen zweiten Rechner habe, muß ich diesen hardwaremäßig neu konfigurieren. Dann habe ich nicht einmal einen Netzzugang.


    Mein Wunschrechner für Videobearbeitung wäre ein Mac mit Raid und einer Gesamtkapazität von 400-500 GB !

  • Hallo Ralph,


    wenn Du schon den Mac in betracht ziehst, warum dann nicht auch einen normalen PC mit Linux - das ist erstens billiger und zweitens gibt es auch professionelle Videosoftware dafür - mittlerweile werden sogar Kinofilme mit Linux gerendert weil es halt billiger ist. Der erste große Kinofilm der mit Linux gerendert wurde war Titanic...... das nur so nebenbei


    Frank.



    PS: MAC OS-10 ist auch nur ein Unix, diesmal nicht mehr versteckt sondern ganz offiziell :winking_face:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo Frank,


    Zitat

    Original von iXware
    wenn Du schon den Mac in betracht ziehst, warum dann nicht auch einen normalen PC mit Linux - das ist erstens billiger und zweitens gibt es auch professionelle Videosoftware dafür - mittlerweile werden sogar Kinofilme mit Linux gerendert weil es halt billiger ist. Der erste große Kinofilm der mit Linux gerendert wurde war Titanic...... das nur so nebenbei


    PS: MAC OS-10 ist auch nur ein Unix, diesmal nicht mehr versteckt sondern ganz offiziell :winking_face:


    1. werden immer wieder gerne solche Dinge wie Titanic und Linux oder irgendwas anderes als Verkaufsargument genommen. Wenn Du eine vergleichbare Hardware dafür einsetzen möchtest, versinken Deine Wünsche spätestens dann im Abgrund.


    2. hat der Mac alle Audio und Videoanschlüsse von Hause aus, genau wie damals die Commodore Computer die ja leider nicht weiterentwickelt wurden. Davon benutze ich z.B. noch heute den 1084S Monitor als Videomonitor, der auch schon Audio-Stereoeingänge und Videoanschluß (leider nur analog) hat. Bei einem Mac G4 benötigst Du lediglich noch die Schnittsoftware (zur Zeit Final-Cut) alles andere ist bereits vorhanden und absturzsicher im System integriert. Linux kommt aus dem gleichen Grund wie NT 4.0 nicht für mich in Frage, weil es für meine Hardware keine entsprechenden Treiber gibt.


    3. also entweder ein komplett neues System, einen G4, oder Ausbau meiner vorhandenen Hardware mit ieee1394 Schnittstelle, die ich ja auch schon seit zwei Jahren benutze.

  • Hallo Ralph,



    wenn das Thema Geld eine untergeordnete Rolle spielt, würde ich auf jeden Fall den MAC holen (es gibt zwar noch andere, aber die würde wahrscheinlich das Buget sprengen). Dann brauchst du dich nicht mit der Hardware rumärgern (wenn man Glück hat funktioniert es beim PC gleich beim ersten Mal) und auch mit dem Windows von Microschrott. Nicht umsonst sieht man in Redaktionen (fast ausschließlich) nur MAC rumstehen.


    Gruss,
    Carsten

  • Hallo Ralph,


    wenn Du für Linux für irgendeine Hardware keine Treiber bekommst, dann ist das die allerneueste und der Hersteller gibt die Schnittstellenbeschreibungen nicht heraus. Das war früher gang und gebe - mittlerweile schreiben die Hersteller, die was auf sich halten auch treiber für Linux und die funktionieren zum Teil sogar sehr gut. Die Ausrede mit den Treibern für alte Hardware zieht bei Linux nicht..... Ich weiß wovon ich rede - ich bin kein Freak, aber Fan - und ich arbeite auch mit Windows - da wo es angebracht ist und habe auch keine Probleme anderen Leuten Windows zu empfehlen. Es kommt immer darauf an, was man mit dem Computer machen will und wieviel geld man in die Software stecken möchte, anstatt in bessere Hardware. ich möchte für ein Betriebsystem jedenfalls keine 400,-€ ausgeben nur damit ich auf dem aktuellen Stand bin. Das beispiel mit dem Titanic-Film war das erste das mir eingefallen ist - der neue Starwars-Film wurde zB auch auf LinuxServern gerendert - ich glaube die haben dafür 1024 Server zu einem Cluster gemacht. Die Hardwareanforderungen an Linux sind lange nicht so hoch wie bei Betriebssystemen von Microsoft


    @Carsten:
    bevor ich bei meiner jetzigen Firma angefangen habe, hatte ich auch Vorstellungsgesprache in 2 mittleren Druck und Verlagshäusern ( die haben mir zuwenig Geld geboten, dafür das die eine eierlegende Wollmichsau haben wollten) Ich habe mir dort die Technik angesehen und die hatten nur noch einige Macs stehen, in einem standen sogar eine Handvoll PS's ansonsten haben die zum großen Teil auf SUN umgerüstet.... warum auch immer????


    so und jetzt wünsche ich eine Grundsatzdiskusion über Betriessystem --- ne war ein Witz, aber trotz alledem, Linux sollte man nicht so einfach vergessen, es war lange Zeit nicht für den normalen anwender geeignet, manche Distributionen sind es heute noch nicht, aber es gibt mittlerweile recht gute Distributionen, die jeder ganz schnell installieren kann und das ohne Linuxkenntnisse. ICh habe gerade die neueste SuSE 8.1 bei mir auf dem Notebook installiert und das hat nicht einmal ein dreiviertel Stunde gedauert, mit Internet-Zugang, Office und Grafiksoftware.... es ging nämlich vollautomatisch :grinning_squinting_face:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hi,


    irgendwie entfernen wir uns vom eigentlichen Thema des Thread immer mehr. Oder?


    Zitat

    Original von iXware
    bevor ich bei meiner jetzigen Firma angefangen habe, hatte ich auch Vorstellungsgesprache in 2 mittleren Druck und Verlagshäusern ( die haben mir zuwenig Geld geboten, dafür das die eine eierlegende Wollmichsau haben wollten) Ich habe mir dort die Technik angesehen und die hatten nur noch einige Macs stehen, in einem standen sogar eine Handvoll PS's ansonsten haben die zum großen Teil auf SUN umgerüstet.... warum auch immer????


    Die Leute sind mir jetzt schon sympatisch, obwohl ich sie nicht kenne (SUN ist geil).


    Zitat


    so und jetzt wünsche ich eine Grundsatzdiskusion über Betriessystem --- ne war ein Witz, aber trotz alledem, Linux sollte man nicht so einfach vergessen, es war lange Zeit nicht für den normalen anwender geeignet, manche Distributionen sind es heute noch nicht, aber es gibt mittlerweile recht gute Distributionen, die jeder ganz schnell installieren kann und das ohne Linuxkenntnisse. ICh habe gerade die neueste SuSE 8.1 bei mir auf dem Notebook installiert und das hat nicht einmal ein dreiviertel Stunde gedauert, mit Internet-Zugang, Office und Grafiksoftware.... es ging nämlich vollautomatisch :grinning_squinting_face:


    Die Standardinstallation funktioniert ja auch bei Windows meist auf anhieb. Jedoch treten erst dann die Probleme auf, wenn man zusätzliche Komponeneten einfügen will, die nicht im Standard vorgesehen sind.
    Hast du schon mal probiert einen Treiber unter Linux zu installieren (Konfiguration ändern und Kernel neu kompilieren)? Also einem "normalen" Anwender, der die Kiste einfach nur einschalten und loslegen will, würde ich das nicht zumuten.
    Als Rundum-Sorglos-Packet ist der MAC eindeutig der Favorit. Oder wie wäre es mit einer 2-Prozessor-SUN mit 4GB Hauptspeicher (Schnäpchen nur 14.000€)?


    Gruss,
    Carsten

  • Hallo Frank,


    wenn Du für Linux für irgendeine Hardware keine Treiber bekommst, dann ist das die allerneueste und der Hersteller gibt die Schnittstellenbeschreibungen nicht heraus.


    Für das Capturen und die Ausgabe meiner DV-Filme benutze ich die PCi-Link von Electronic Design. Die Firma sitzt in München. Für diese Karte gibt es definitiv keine Linuxtreiber und nur um mit einem bestimmten Betriebssystem arbeiten zu können, werfe ich meine Hardware nicht weg. Ich glaube mit meinem HP all-in-one hätte ich das gleiche Problem und last but not least müßte ich einen ungeheuren Lernaufwand betreiben, daß fängt ja schon bei einem Befehl für das Diskettenlaufwerk an, welches ich schon unter Windows 98 SE nicht mehr im System habe.


    Weißt Du eigentlich wie alt ich bin ? Ich möchte noch einige Zeit erfolgreich an- und mit einem Computer arbeiten und nicht von Probleme, nur weil ich sie nicht verstehe, zerfressen werden.


    der neue Starwars-Film wurde zB auch auf LinuxServern gerendert - ich glaube die haben dafür 1024 Server zu einem Cluster gemacht. Die Hardwareanforderungen an Linux sind lange nicht so hoch wie bei Betriebssystemen von Microsoft


    So viele Rechner, auch nicht halb so viele, wollte ich mir eigentlich nicht zulegen ! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Aber Danke für Deine Vorschläge :winking_face:

  • Zitat

    Original von Stephan Busch
    Hallo Frank,
    Meine DBox 2 läuft schon ganz gut mit Linux :winking_face_with_tongue:


    Das würde ich aber nicht überall so offen hin schreiben :winking_face:


    Ähm Stephan, meinst Du mich??? meine läuft nicht mit Linux und solange meine mit der originalen Software ordentlich läuft wird sie das auch weiterhin tun - obwhl es reizt, die Umrüstung zu machen, den die Software, die Unter Linux läuft wird mal um einiges Besser sein als das Original, aber solange noch die meisten Module im Beta-Stadium sind bzw gar nicht funktionieren, lass ich das lieber. Ich werd mal in nem halben Jahr wieder nach der Linuxsoftware schauen :winking_face:


    auf jeden Fall finde ich es gut, daß die Schwarzseher ausgesperrt werden sollen - da soll doch tatsächlich ein modul programmiert weren, ohne das die ganze software nicht mehr läuft und das die Chipkarten überprüft und nur die originalen akzeptiert :grinning_squinting_face:


    MfG, Frank.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo Frank,
    das Modul gibt es schon länger, ist aber ein anderes Thema :winking_face: nochmal zu Ralph, kann er die Bearbeitung nicht mit WinOnCd5Poweredition und dem dazugehörigen Video Pack5 machen. Da kann man doch alles zusammen schneiden, ist doch eigendlich kein Prob.


    @Ralph,
    auf einen Rolling mit 700MB gehen mal locker 850 drauf, muss das Brenner Prog nur unterstützen!!!

  • Hi


    Zitat


    Meine DBox 2 läuft schon ganz gut mit Linux :winking_face_with_tongue:


    Das würde ich aber nicht überall so offen hin schreiben :winking_face:


    Wieso?


    Linux oder besser Neutrino ist eine alternative zur betanova der original Soft die ja echt schlecht und laaangsamm ist.
    Man enabled den Debug Mode der eigentlich nur für Service Techniker gedacht ist und hat dann die Möglichkeit die Soft zu tauschen.
    Ist nicht so einfach wie es klingt aber es geht ganz gut.
    Natürlich ist das nur legal bei einer Kaufbox denn Mietboxen darf man nicht verändern.


    Linux auf der DBox 2 zu haben hat absolut nichts mit Schwarzsehen zu tun !


    Das wollte Ich nur mal eben klarstellen.
    Ich habe 2 Premiere Abos (Movie und Start) und zahle dafür!


    Größter Vorteil bei Neutrino ist das digital recording sprich man kann alles was man sieht gleich als mpg2 file auf die Festplatte vom PC ziehen.


    infos dazu hier:


    http://neutrino-anleitung.de/


    Forum hier:


    http://tuxbox.berlios.de/forum/


    Frank

  • Hallo Stephan,


    Zitat

    Original von Stephan Busch
    @Ralph,
    auf einen Rolling mit 700MB gehen mal locker 850 drauf, muss das Brenner Prog nur unterstützen!!!


    ob nun 700 oder 850 MB ist bei solchem Datenaufkommen absolut "wurscht" ! Bei entsprechender Komprimierung bekomme ich auf 700 MB auch einen Film von 2h drauf aber ich will ja meine Filme auf CDs bringen die jeder moderne DVD-Player abspielt. Natürlich kann ich mir einen DVD-Brenner kaufen (möglicherweise die einzige vernünftige Entscheidung). Das mache ich aber nur, wenn die Medien preiswerter werden. Ich bin aber schon zufrieden, wenn ich mit meinen vorhandenen Möglichkeiten 30 Minuten DV-Video auf eine normalgroße CD bekommen kann. Also ran an die Hardware, Internet Ade (für eine gewisse Zeit) und ohne Gnade Filme einlesen und zunächst Szenen schneiden :frowning_face: Puhhhh........ich mag im Moment gar nicht so richtig gerne !

  • Zitat

    Original von Ralph D. Huber
    Ich bin aber schon zufrieden, wenn ich mit meinen vorhandenen Möglichkeiten 30 Minuten DV-Video auf eine normalgroße CD bekommen kann.


    Hallo Ralph,


    das ist doch eigentlich kein problem der Software, denn die gibt es zur genüge, Du mußt nur ein MPEG-2-File erstellen und das dann eine CD im SVCD-Format brennen, das sollte fast jedes Brennprogramm können.


    Frank.


    PS: auf den letzten Linuxeintrag habe ich schon 2mal versucht zu antworten, aber da mein Text so lan war, hat jedesmal einer mit einem anderen Beitrag dazwischen gefunkt und mein Text war dank der Forumsoftware fort :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :angry_face: :angry_face: :angry_face: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • so jetzt schreibe ich den Beitrag noch ein 3. mal aber in einem externen Editor


    Hallo Ralph,


    so wie es aussieht kann ich dich wohl nicht ein kleines bisschen neugierig machen auf Linux, aber was solls.... überreden werde ich Dich nicht sondern nur versuchen deine Bedenken auszuräumen


    Zitat

    Original von Ralph D. Huber
    Für das Capturen und die Ausgabe meiner DV-Filme benutze ich die PCi-Link von Electronic Design. Die Firma sitzt in München. Für diese Karte gibt es definitiv keine Linuxtreiber...


    wer sagt denn das??? das ist definitiv falsch, denn diese Karte ist laut der Beschreibung von "Electronic Desing" nur eine normale Firewirekarte, wie man unschwer am Preis erkennen kann - Videoschnittkarten kosten da einiges mehr. Daher wirst Du diese Karte auch nicht als Videoschnittkarte finden sonden nur als sogenannte Link-Karte... Und Firewirekareten werden seit über einem Jahr vom Linuxkernel als Standartschnittstelle unterstützt, und wurden vorher auch schon unterstützt.


    Zitat

    Original von Ralph D. Huber
    und nur um mit einem bestimmten Betriebssystem arbeiten zu können, werfe ich meine Hardware nicht weg. Ich glaube mit meinem HP all-in-one hätte ich das gleiche Problem


    das bräuchtest Du auch nicht. Schau mal ob Du deinen Drucker hier in der Liste findest... denn von den "All in One" gibt es ja verschiedene Ausführungen


    Zitat

    Original von Ralph D. Huber
    und last but not least müßte ich einen ungeheuren Lernaufwand betreiben, daß fängt ja schon bei einem Befehl für das Diskettenlaufwerk an, welches ich schon unter Windows 98 SE nicht mehr im System habe.


    Lernaufwand um ein Diskettenlaufwerk zu öffen???? Ein einfacher klick - und nicht ein Doppelklick wie bei Windows - auf das Icon, zeigt Dir den Inhalt der Diskette an. Denkst Du etwa, wenn Du dir einen Mac anschaffst kommst Du ohne lernen aus? beim MAC-OS ist auch alles anders als unter Windows....



    Zitat

    Original von Ralph D. Huber
    Weißt Du eigentlich wie alt ich bin ? Ich möchte noch einige Zeit erfolgreich an- und mit einem Computer arbeiten und nicht von Probleme, nur weil ich sie nicht verstehe, zerfressen werden.


    Das Alter spielt bei der Arbeit mit dem Computer keine Rolle, es sei denn man möchte nichts mehr lernen - das geht aber bei der Arbeit am Computer nicht. ICh hatte mal in meiner Firma zwei Herren als Kunden, beide waren eng befreundet und hatten eine priv. "Computerclub" gegründet. Beide waren über 80 Jahre alt und wollten daß ich ihnen Linux auf ihre Rechner parallel zum Windows intalliere. einer von den beiden lebt heute noch und arbeitet nur noch mit Linux und schreibt mittlerweile sogar kleine Programme - da kann ich nur sagen "Hut ab!"



    Zitat

    Original von Ralph D. Huber
    So viele Rechner, auch nicht halb so viele, wollte ich mir eigentlich nicht zulegen ! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    brauchst Du auch nicht, denn es reicht schon einer um wahnsinnig zu werden, wenn da Windows drauf ist :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



    Aber Danke für Deine Vorschläge :winking_face:
    [/QUOTE]


    keine Ursache ich mache gerne Vorschläge



    MfG, Frank.


    PS: hier ist noch ein Link mit etwas veralteten Informationen über Videoschnitt am PC (auch unter Linux) aber wie gesagt schon 1,5Jahre alt einige Infos....
    http://www.videox.net



    und hier ist noch ein Schnittprogramm (gibt es auch für Linux) http://www.mainconcept.com/de/mainactor.shtml

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo !!


    Na dann will ich als "Fachmann" auch mal meinen senf dazugeben :smiling_face:


    Ich frage mich immer wieder, wieso die Leute so wenig mit Opera arbeiten. Opera ist der derzeit schnellste Browser. Die Features sind auch geil.
    Auch der neue netscape 6.1 oder so ist wieder gut(im Gegensatz zum Vorgänger). Jaja, kangsam tut sich was im W3C :smiling_face:
    Ich kann jedem Microsoft-Hasser Opera empfehlen. Ist wirklich ein sehr sehr guter Browser. Und wenn da was nicht läuft, dann liegt es nicht an Opera, sondern an irgtendwelchen "Bruns-Webmastern" die Ihre billigen Amateurseiten ins Netz stellen. Also Userfehler nicht Opera Fehler :smiling_face:


    Opera an die Macht :smiling_face:


    P.S. Der neue Netscape ist eigentlich Opera !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!