Salzmanager

  • hallo,
    kennt jemand von euch den Salzmanager von coralsand? sehr interessant.
    Wer hat es denn im Einsatz und kann was darüber sagen.
    Gruss Bernd

  • Hi Bernd,


    Ilja war schneller, da gab es schonmal einen Thread drüber ...
    Was mich allerdings wundert ist, das im Gegensatz zum damaligen Aufkommen des Refraktometers verhälnismäßig wenig Interesse zu bestehen scheint ...

  • In einem Parallelforum wird das Teil heftig gelobt. Ich fuer meinen Teil warte bis ich mir nen "grossen" AQ Computer leisten kann - da bringt es wenig jetzt lauter Einzelgeraete zu kaufen. Aber es soll scheinbar sehr gut sein ...
    Gruß
    Roger

  • Zitat

    Original von RHT
    In einem Parallelforum wird das Teil heftig gelobt. Ich fuer meinen Teil warte bis ich mir nen "grossen" AQ Computer leisten kann - da bringt es wenig jetzt lauter Einzelgeraete zu kaufen. Aber es soll scheinbar sehr gut sein ...
    Gruß
    Roger


    gibt es denn schon ein Modul für einen Aqua-Compi welches die Salinität ermittelt ?

  • Hallo zusammen


    Wir haben ein Gerät hier. Ich habe es in zwei Becken mal probiert. Nett und einfach zu habenhaben. Es zeigte an zwei unterschiedlcihen Becken genau den gleichen Wert von 1.023 an. Da aber viel Wasser vom grossen ins kleine kommt kann das sogar zutreffen...
    Zur Genauigkeit kann man mehr sagen am Weekend in Sifi. Armin Glaser bringt Testlösungen mit um den Salzmanger (aber auch das neuen Gerät von Rowa ) damit zu testen.


    Danach kann man mehr zur Genauigkeit sagen.

  • Hi Robert,
    und auch alle andern... Danke für die Info.
    Was haben denn die Händler dazu zu sagen.... schon getestet oder verkauft? Gabs da feedback von den Kunden?


    gruss Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!