• Hallo zusammen,


    mal eine frage: Beleuchtet ihr euer TB ? und wenn ja wie lange und womit?


    Habe meins gestern fertig eingebaut und noch eine alte T8 aquabeleuchtung gefunden und darüber gebaut. Mit dem blaulicht sieht das ganz gut aus, aber ich denke nutzen hat es keinen oder ? ok man sieht besser beim arbeiten darin


    Gruß Jörg

  • Hi Jörg,


    Verstehe die Frage nicht ganz...


    Es macht natürlich nur Sinn, ein Technikbecken zu beleuchten, wenn man im TB Algen zum Nährstoffexport z.B. in Form eines Refugiums hat. In dem Fall würde ich 24h beleuchten.


    Wenn man im TB ausschließlich Technik hat, ist es doch zwecklos, es zu beleuchten, abgesehen von einer kleinen Lampe um die Arbeit ggf. zu erleichtern.
    Dafür benutze ich einfach eine kleine Glühlampe...


    Viele Grüße
    Inken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!