• Hallo und guten abend,


    ich plane den kompleten umbau meines TB, ich ersetze den schuran gegen ein glasbecken.


    Nun meine frage: Wie lange kann ich das aqua nur mit beleuchtung und strömung fahren? Da der umbau doch etwas heftiger ist wie ich dachte, alleine das verkleben und trocknen der PVC rohre denke ich so an zei bis drei tage. Ich muß ja auch noch was arbeiten gehn :winking_face_with_tongue:



    Gruß Jörg

  • und noch einen hinterher,


    an meinem unterschrank sind rechts und links glastüren in der mitte ist ein L förmiges brett in der breite von ca 50 cm und der schrankhöhe eingebaut.


    Die frage hat das etwas mit der statik zutuen oder ist das brett nur wegen der optik vorhanden. Man kann es übrigens rlativ leicht entfernen, es ist nicht mit dem schrank verbunden. Weg muß es zum ausbau des tb so oder so.


    Gruß jörg

  • Hallo Jörg,


    Garantien kann ich dir auch nicht nicht geben. Versuche so weit wie Möglich vorzuarbeiten.


    Vermeide Klebearbeiten in Aqua Nähe wenn möglich.


    3 Tage? Ich würde die Temp um etwa 3°C abfallen lassen und Licht reduzieren. Das verlangsamt die Bio-Prozesse etwas. Strömung aber lassen!


    Das Brett, wenn es einfach Rauszunehmen geht, ist wohl nur der Optik wegen.


    Gruss Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!