Heatpack für Versand

  • Hi bin auf der Suche nach Heatpacks welche min.!!!! 24h die Wärme halten> kennt jem. einen Online Shop wo ich die Dinger bekomme-> bei Apotheke u. Co bekomme ich zwar auch welche, aber die halten die Wärme nicht so lange!

    habe schon mal welche bei Zoobasar gesehen->aber dort werden momentan keine Verkauft -> bitte melden
    es ''eilt'' :grinning_squinting_face:

    Dank schon mal vorab :wink

  • Hallo,

    im Zoobasar gibts welche, weiß aber nicht ob das günstig ist. Soll keine Werbung sein !

    Andreas

  • Hallo Christoph
    Was willst du denn versenden? Das Ding muß doch keine 24 Std halten wenn du richtig verpackst. Kannst dir Sonntag ne anständige Styrobox mitnehmen wenn du brauchst.
    Gruß Frank

  • hm Hi all
    erst mal vielen Dank Frank :D-> habe aber noch einige! (bin ein ''kleiner'' Karton Messi :face_with_rolling_eyes:
    nun StyroBox habe ich-> auch etwas bammel das es durch evt. Frost mir eingeht (8x Xenia auf Korallenbruch/5xScheiben auf KB /1Fingerleder lose/1xKenia auf KB/ 0,5l Caulerpa)

    die Heatpacks bei Ebay halten nur ein paar Stunden!
    bei Zoobasar werden gerade keine angeboten!

    auch liefert GLS in 24h -> die letzten 2Packete sind vorgestern (am Mo versendet) eingegangen, ohne Mängel (und da hatte ich ''nur'' mit Papier gepolstert-> war aber auch ''nur'' Caulerpa)

    möchte nur einfach kein Risiko eingehen-> ''Kostenpunkt'' für den Käufer 75€ -> und die möchte ich nur ungern zurück erstatten weil mir das Zeugs eingegangen ist nur weil ich zu geizig/ unfähig war ein Heatpack zu besorgen

  • Noch ist kein Frost, auserdem sind das alles Tiere die nicht empfindlich sind. Syorbox, gut Zeitungspapier rein und ein son Wärmedingends reicht da locken, das muß auch nur paar Std warm halten, bleibt doch bei guter Isolierung so.

  • nun wenn alles ''darauf''hinaus läuft mache ich es so-> wird schon schief gehen-> hatte bisher (glücklicher Weise) noch nie große Probs. mit GLS -> Komentare über DHL spare ich mir jetzt mal :winking_face:

    trotzdem danke-> und bis SO Frank

  • Wenns nicht so kalt ist und die Express-Versand machst, nehme ruihig die Gelpads, reichen dafür völlig. Bei 24 Stunden und mehr, also eher Normalpaket, nehme ich immer Heatpacks.

    Zu GLS: Schreibt NIEMALS lebende Tiere drauf! Steht irgendwo in den AGBs vergraben, dass sie sowas nicht versenden. Hatte es früher immer so gemacht, die Paketstation wusste genau dass ich so Korallen verschicke, es ist nie was gewesen. Irgendwann werde ich angerufen: Das Paket kann nicht zugestellt werden, da lebende Tiere! Wie bitte?
    Sie hätten es nicht drauf schreiben sollen, war noch der abschließende Kommentar.

    Das schlimmste dabei war, dass es wohl der Faher während der Endzustellung (also nahe beim Ziel) gemerkt hat und das Paket trotzdem zurück kam, es war 3 Tage unterwegs, fast alles tot. Absolute Schweinerei sowas! Ich wurde wie gesagt niemals darauf Aufmerksam gemacht, der Abholfahrer wusste es, die Paketstation usw.

    Seitdem mache ich nichts mehr mit GLS. Der Empfänger hat natürlich neue Korallen beklommen, dafür kann er ja nix.

    Gruß
    Sven

  • Das mit lebenden Tieren weiß ich schon-> ist ja bei DHL nicht anders -> schreibe ''immer'' Algen drauf-> was ja auch ''zur Hälfte'' richtig(falsch) ist :grinning_squinting_face:

    an sonsten bin ich von GLS fasziniert-> schneller und billiger Service :wink (''Reibungslos ist nie etwas'') :winking_face:

  • hallo christoph
    hab grad gesehen, es gibt heatpacks auf zoobasar..laufen noch 20 tage, sind wohl recht neu eingestellt..nur als tip. Ob die was taugen, leider keine ahnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!