Welche Brennermarke benutzt Ihr?

  • Hallo Forianer!
    Ich habe sehr interresiet den Beitrag ueber den 10000 k brenner von AB gelesen und bin auf sehr unterschidliche Meinungen gestossen! :smiling_face:
    Nun moechte ich gerne wissen was so hier im Forum der meist benutzte Brenner ist! :grinning_squinting_face:
    Mann koennte ja auch eine Umfrage starten ,
    nicht?
    ciao Stefan!
    P.s. ich selbst habe seit 2 Jahren AB Brenner mit 150 w


  • Hi Stefan
    Wenn ich mich nicht irre gab es die Umfrage schon mal

  • Hallo Stefan :smiling_face:


    Den Thread gab es schon mal, aber interessant wäre eine direkte Umfrage daraus zu machen.


    Dazu müsste man diverse Brennertypen als möglichkeit lassen zu wählen.


    Ich selber hatte zwei mal die AB drinnen, aber die sind mir zu schnell zu gelb. Die 14.000 K Brenner sind mir zu blau, daher wäre mein Wunschbrenner ganz klar der BLV Brenner 10.000 K.



  • Hi,


    Wie Robert schon sagte die 14K sind zu blau. Den Ab hab ich noch nie verwendet.
    Der Sylvania wird schnell gelb. Der Venture ist mir zu dunkel (sieht zumindest dunkel aus).


    Meiner Meinung nach gibt es nur einen: BLV 10K


    Hält lange und macht schönes Licht. :smiling_face:


    Aber das ist nur meine Meinung.


    Gruß
    Max

  • Hi Stefan,


    nach AB 10.000, jetzt auch BLV 10.000K, obwohl bei mir die AB fast 1 Jahr recht Farbstabil waren, aber einen etwas dunkleren Eindruck machten.

  • Hallo zusammen :grinning_squinting_face:


    Ich benutze den 14 000K Performance von Aquaconnect.
    Das Licht ist etwas blauer,hat aber einen Nebeneffekt.
    Ich schalte über Zeitschaltuhr das Blaulicht ab wenn die Brenner zünden (15 min.verzögerung),und siehe da ein wunderschönes Licht und der Nebeneffekt ist die Energieeinsparung.


    als dann...
    Alex

  • :grinning_squinting_face: Moin,Moin


    Ich benutze nach vielen Versuchen wie zB AB,Venture, Sylvania nun endlich BLV 10000KV E40 250 W.Ich muß sagen sehr haltbar und Farbstabil und das noch 10 Monaten.Bei den oben genaten war nach ca 6 Monaten
    meisten die "LUFT" raus :grinning_squinting_face:


    Schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!