Sewasser erstmal als Süßwasser???

  • Moin alle zusammen


    Da ich mein altes 160l süßwasser becken als filter nehmen wollte, wollte ich gerne wissen ob ich die fische in mein 600l Holzaqua setzen kann.
    Damit ich gleichzeitig ewentuelle giftstoffe raußfiltern kann??
    und was soll ich für bodengrund nehmen ich würde ja schon gleich seewasser bodengrund´nehemen damit ich den nicht wieder austauschen muß.

  • na ob ich mein wasser aus dem 160l in das 600l geben kann und den boden grund für das spätere seewasser auch gleich
    damit das 160l leer wird das ich das technick becken fertig machen kann und das 600l erstmal als süßwasser laufen lassen kann damit sich die giftstoffe lösen


    Und dann später süß. fische raus salz rein und fertig

  • Hallo erstmal,
    Giftstoffe? Am Glas usw? Sollten eigentlich keine sein wenn Du sauber gearbeitet hast und wenn, dann loesen die sich viel eher beim agressiven Salzwasser.


    Klar kannst Du Deine Fische umschaufeln - Mehrnutzen wirst Du davon kaum haben und das ganze Wasser wuerde ich wegschuetten vor dem Aufsalzen. Auch glaube ich nicht dass das mit dem Bodengrund klappt. Da wuerden sich jetzt Bakterien bilden und Mulm sammeln und wnen DU dann Salz dazukippst stirbt alles und Du hast eine Schadstoffdeponie im Bodengrund ..


    Gruß


    Roger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!