Kabel

  • Hallo,
    welche Funktion hat die abgebildete Nylonschnur? in dem Stromkabel (Streammotor zum Treiber) ? Ich nehme sie dient nur als Schutz gegen Zugkräfte, oder?

  • Ich kenne das von Stream-Kabel nicht. Aber in Kabeln gibt es oft Kennzeichnungsfäden oder sie sind aus produktionstechnischen gründen drin.
    Hast du nun endlich das Kabel durchgeschnitten und baust einen Stecker ein? Das wird bei mir bestimmt auch bald kommen, sollte sie entkalken und putzen und habe keine Kust das Kabel dafür jedes mal quer durch den Unterschrank zu fädeln und den Controller zu öffnen.
    Kannst du mal ein Bild machen? Dann kann ich mir vieleicht leichter einen passenden Stecker/Kuplung kaufen.


    Bernd

  • Hi Bernd,
    ja ich habe mal eines der Kabel getrennt und mit 1m Kabel verlängert (Enden zusammengezwirbelt und verlötet), aber jetzt habe ich die Trafos und Treiber hinter dem Aquarienschrank versenkt und benütze lieber ein Verlängerungskabel für jede Pumpe.
    Ich hatte nach dem Originaltecker/Kupplung vergebens bei Conrad und einem kleinen Elektronikbastelladen geschaut. Die Stifte/Buchsen innen sind eckig :face_with_rolling_eyes: Maße des Steckers 10x14mm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!