• Hallo,


    ich habe in den aktuellen Ausgaben der Zeitschriften "Koralle und Der Meerwasseraquarianer" gesehen, daß das Meersalz TM Pro Reef als NEU beworben wird. Was ist denn an dem Salz jetzt neu?


    Danke für die Info.


    Grüße,
    Ilja Mäckel

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Hi Ilja


    Das ist doch oft so das ein Produkt über eine längere Zeit so beworben wird. Es wäre mir neu das es neuer ist als das neue :grinning_squinting_face: :face_with_tongue:


    Hi Robert,


    ja, dieses ist mir ja auch klar. Ich habe auch schon nach der Rechtslage von "Neuheitswerbung" im Web geschaut. Ich wollte nur sicher gehen, daß ich nichts seeeeehr altes kaufe, sondern etwas NEUES :winking_face:

  • Hallo Ilja,


    und, wie ist die Rechtslage?


    Robert hat Recht, ist halt nur ein relativ neues Salz, dafür ist die Werbung neu :D.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Danke Hans-Werner, dann bin ich ja wieder beruhigt und habe das richtige Salz gekauft :smiling_face:


    Zur Rechtslage dachte ich mich an etwas erinnern zu können und habe danach gesucht. Ich war der Meinung, das man ein Produkt bis zu 2 Jahren als "neu" bewerben kann/darf. Dieses konnte ich aber im Web nicht finden. Letztendlich ist es im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb geregelt. Dort steht zB etwas wie Neuheitswerbung beschrieben Genaueres auch unter http://bundesrecht.juris.de/bu…1400004BJNG000100000.html


    Mich interessiert es jedenfalls nicht länger... :wink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!