Stream nach entkalken laut

  • Hi,


    habe vor 3 Wochen einige Pumpen entkalkt, u.A. auch eine Stream. Diese war danach ungewöhnlich laut. Da aber neue Streams auch meist laut sind dachte ich mir, dass sich das noch legt. Mitlerweile glaube ich da irgendwie nicht mehr dran. Da das Tunze-Plastik ja dafür bekannt ist sich unter starker LAuge/Säure gerne mal aufzulösen (Hallo Stefan :wink), hoffe ich nun, dass sich da bei mir nix verzogen hat. Die Aquabee 2000/1 vom Abschäumer war auch anfangs lauter aber das hat sich nach 1 Woche gelegt, so wie sonst auch immer.


    Die Stream lief ca. 10-15 Minuten in 4-5 Liter warmen Wasser inkl. 400ml Speiseessigessenz.


    Kennt jemand so ein Problem mit den Streams? Werde die anderen Streams jedenfalls nicht entkalken, habe auch meinen Bekannten erstmal davon abgeraten.

  • Hi Sven !


    Wenn man Essigessenz nimmt, kann eigentlich nichts davon kaputt gehen.Bei Säure oder so schon eher.Ich glaube das bei dir irgendwo der Kalk drin gesessen hat, gefressen hat und jetzt nachdem der Kalk weg ist, ist Spiel da und sie macht Krach. Bei der Mischung von 5 Liter Wasser und 400 ml Essig kann sich bestimmt nichts verziehen.


    Viele Grüsse, Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!