A. Ocellaris mit 'dicker Backe'

  • Hallo,
    einer meiner beiden hatte heute als ich heim kam eine leichte rötung vor der ersten weißen Binde, auf der anderen seite ist das Auge trübe. Leider kann man es auf den Bildern sehr schlecht erkennen. Ans Futter geht er. Wasserwerte sollten eigentlich ok sein, werde ich nacher aber nochmal durchmessen. Da ich eh kein zweites Becken habe, bleibt mir momentan keine andere Wahl als den A. Ocellaris im Becken zu lassen.
    Habt ihr noch Ideen, was ich tun könnte bzw. worum es sich handelt.


    Bernd

  • Hallo Bernd


    Kann es sein das er sich geprügelt hat? Ansonsten siehrt es aus wie eine Infektion.
    Versuche doch mal dein Futter mit Aloe Vera anzureichern. auch Knoblauch und Vitamine besonders Vitamin C und A haben sich bewährt.

  • Hallo Harald,
    danke erstmal für die Tips. Habe das Aquavital stress-protect mal auf Vorrat gekauft, das werde ich dann gleich mal einsetzen. Ich habe keine Raufereien mitbekommen, meine Fische müssen sich heute aber geklopft haben. Der Xanturus hat einen etwas angeschlagenen 'Nasenrücken' und mein Loricolus hat auf der einen Seite auch zwei 'Störungen' im Muster. Also muß heute Tagsüber irgendwas gelaufen sein. Das hatte ich noch nicht gesehen, als ich diese Anfrage einstellte.
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!