Zuchterfahrung Kieselalgen?

  • Hallo Gemeinde!


    Nein, ich meine nicht die Plagegeister, die sich oft im Aquarium breit machen :D. Ich meine die schiffchenförmige planktonische Form, die auf dem unteren Bild (leider nicht allzu gut) zu sehen ist und wohl der Familie Nitzschia (?) entstammt. Sie ist mit „zugelaufen“, nachdem ich eine zusammengebrochene Kultur Nanochloropsis einfach weiter betrieb. Zuerst wurde das Wasser gelb, dann immer dunkler und schließlich kaffeebraun (siehe Bild). Im Mikroskop zeigten sich dann die Diatomeen. Nun meine Fragen: Hat jemand Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Algen (Zucht, Verwendung, Giftigkeit)? Vielleicht sind sie ja für irgend etwas gut.


    Schon mal Danke!


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!