Mikroskop bei Lidl

  • Hallo Tino,


    danke für die Info - aber ich hab zb keinen weiteren Twain installiert.
    Bei mir kommt auch keine Fehlermeldung, der Treiber für die Kamera laßt sich auch installieren, Xp erkennt die Kamera. Die Photosoftware läßt sich zwar installieren, aber nicht starten !


    Andreas

  • Hallo,


    ich hab jetzt mal etwas rumgespielt damit das Teil endlich läuft.


    Das Programm Photo Explorer versteht sich nicht mit einem Treiber der im Windows System32 Verzeichnis hinterlegt ist, nicht. Ein austausch der mfc42.dll ist nicht möglich, da Windows diese Datei beim umbennen sofert ersetzt.
    Ich hab darauf hin mir eine andere Version runtergeladen - 8.5.
    Mit dieser Version funktioniert es ohne Probleme.


    Allerdings habe ich noch etwas gefunden, der Teiber von MicrOkular hat ein eigenes Programm installiert mit dem man auch die Kamera verwenden kann.
    Es steht unter Programme/Bresser/MicrOkular und dann AMCap.


    Für alle die auch noch ein Teleskop habenn, ein Tip.
    Durch Teleskop bin ich ein anderes Projektionsfeld gewöhnt, liegt vermutlich an den LV Zoom-Okular das ich verwende ... :smiling_face:
    Ich hab zwar jetzt nur ein 12,5 Ortho ausprobiert, aber ist schon viel angenehmer zum schauen.


    Andreas

  • Zitat

    Original von iXware
    Hi,


    die Ausstattung ist zwar nicht so toll, aber für den Preis kannst Du zuschlagen... das ist ein Bresser Biolux DLX 40x-1024x


    Hallo Frank,


    das stimmt leider nicht ganz. Ich besitze ein Bresser Biolux DLX. Da ist ein Kreuztisch dabei. :grinning_squinting_face: Bei dem Lidl-Teil fehlt der leider!
    Ein Mikroskop ohne Kreuztisch, ist wie ein Auto ohne Räder. :face_with_tongue:

  • Hallo Jens,


    ok, ein Kreuztisch würde natürlich das Beobachten erheblich vereinfachen.


    Aber was will die Mehrheit von uns damit ?
    Wenn es mal ein Problem oder eine Frage gibt, sich das mal unterm Mikroskop anschauen. Uns wenns dann noch Fragen gibt, mal ein Bild hier im Forum posten. Und dafür ist es mehr als ausreichend würde ich sagen.


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!