Abdeckung für 60*30*30 inkl. 2 Röhren ?

  • hallo leute,


    gibt es irgendwo fertige abdeckungen zu kaufen, in denen zwei röhren integriert sind ?

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • da siehts schlecht aus, ich hab auch ewig gesucht und nur die Arcadia Aufsetzleuchten gefunden. Hab mir nun nen Doppelbalken T5 24 Watt gekauft und die Abdeckung selbst gemacht.


    Nacht, Heiner

  • mmmh :frowning_face: ich war auch am überlegen, einfach ein arcadia 15w set zusätzlich in die juwel-abdeckung zu bauen, da würde noch eine blaue röhre reinpassen...

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Hallo,


    auf der Suche war ich auch schon.
    Das einzige was ich gefunden habe, war die Power Compact T5.
    Zb bei Hobbyriff.de


    Die passenden Lampen würde es sogar in Weiß und Blau geben.
    Die 36W Version würde sicher passen, ob die 55W auch passen würde bzw die nicht schon zu stark für so ein kleines Becken wäre, kann ich leider nicht sagen.


    Andreas

  • Hallo,


    ich habe einen Breslein 2x15W Balken in eine billige Abdeckung aus einem 60er Aquariumsset von Sera gebastelt. Ging mit etwas Zurechtbiegen der Reflektoren gerade so hinein. Problem ist nur, dass die vordere Röhre etwa in der Mitte der Abdeckung sitzt und die hintere ganz hinten.


    Ich kann das also nicht wirklich empfehlen.


    Für 60x35 gibt es allerdings schon etwas bessere Abdeckungen, die man auch mit 2 Röhren bekommen kann. Sollte bei der Suche in div. Onlineshops aufzutreiben sein.


    Viele Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!