Röhrenwurmfrage

  • Hallo,


    Ich habe mal eine etwas seltsame Frage zu einem meiner Röhrenwürmer...


    Vor vier Wochen haben zwei Röhrenwürmer gleichzeitig ihre Kronen abgeworfen- Ursache weiß ich nicht, ich habe nur die Tentakelkrone herausgeholt. Der eine war ein Sabellastarte sp., der andere einer dieser kleineren mit neongrün-gelber Krone.


    Der Sabellastarte hat sich vor zwei Wochen ganz plötzlich wieder sehen lassen, mit ein paar 1cm langen rot-weißen Härchen. Innerhalb kürzester Zeit regeneriert er seine Krone, man kann regelrecht zusehen- inzwischen hat er einen Durchmesser von 7cm, was innerhalb von zwei Wochen irgendwie beeindruckend ist.
    Der andere hingegen hat sich überhaupt nicht mehr sehen lassen, weder den kronenlosen Kopf noch irgendwelche Kronenansätze. Darum wüsste ich nun gern: Woher weiß ich, ob da noch ein Wurm drin ist oder nicht?


    Liebe Grüße,
    Jannes

  • Hallo,


    wenn die Röhre LEER ist zerfällt die Röhre nach und nach
    Recht deutlich kann man es auch am Ausgang sehen, da dieser nicht weiter aufgebaut wird und weiter degeneriert.


    Oder, wenn man die Möglichhkeit hat die Röhre anzufassen, sollte man bei leichtem Kontakt merken, dass der Wurm sich dabei zurückzieht..kleines Zucken merkt man


    Gruss Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!