Vermehrung Einsiedler

  • Hallo Forianer,


    habt Ihr irgendwelche Erfahrungen, ob sich Einsiedler im Aquarium vermehren ??
    Irgenwie habe ich den Eindruck, denn es geistern immer mehr in meinem Becken umher. Da ich aber schon ewig keinen mehr eingesetzt habe, vermute ich, daß die Tierchen die eine oder andere Nacht aktiv ausgenützt haben .......Wenn das so wäre stelle ich demnächst Nachts eine Kerze vor das Becken - ist einfach romatischer :grinning_squinting_face:


    liebe Grüße


    Oli

  • Hallo Oli :wink


    theoretisch wäre das schon möglich, praktisch denke ich eher nicht da eher kein passendes Futter, zuviel Strömung, Fressfeinde, keine passenden oder zuwenige Häuser etc.


    Es ist allerdings möglich die Burschen geziehlt nachzuziehen siehe hier

  • Hi,


    Möglich ists schon, so gelaufen bei mir im Nano mit C. elegans, allerdings ohne Fressfeinde und mit nem Damenstrumpf über dem Filteransauger.

  • ich hatte auch schon einen zufallserfolg mit C. elegans, der sich im Technikbecken eingenistet hat. dort gab es auch genügend Gehäuse... aber wirkliuch alles nur rein zufällig...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!