Deltec Pumpe-Gewinde gebrochen

  • Hallo zusammen,


    mir ist gestern beim anschrauben eines PVC Anschlußstückes das Gewinde
    meiner Deltec Pumpe(ich glaub HLP 6040) eingerissen/gebrochen.
    Kleben mit Sekundenkleber,oder besser einschicken und das Teil austauschen lassen?


    Was meint ihr?


    Liebe Grüße,
    Thomas

  • Hallo Thomas


    ist das graue PVC hin oder das Schwarze Formteil???


    Ich würde die Pumpe jedenfalls herschicken/losschiecken und dann kann man dies beurteilen den dann ist die wieder FIT und nicht so unsicher, zumal die Pumpe AUSSEN steht und die Überschwemmung, die dadurch evtl. entsteht, sicher schlimmer ist.


    Gruss Michael

  • Hallo Michael,


    das schwarze Gewinde am schwarzen Formteil ist eingerissen. :grinning_squinting_face:
    Du meinst also besser einschicken?


    Liebe Grüße,
    Thomas

  • Hallo Thomas
    das musste austauschen


    Kleben mit Sekundenkleber geht nicht
    das würde sich so oder so wieder lösen


    Gruss Claude

  • Hallo Claude,


    ich danke dir für die klare und eindeutige Antwort! :winking_face:
    Auch wenn es dadurch teuer wird... :loudly_crying_face:


    Liebe Grüße,
    Thomas

  • Hast Du das mit ner Wasserpumpenzange angezogen?? Ich hab meine Anschlüsse handfest mit Teflonband und alles ist dicht..wieso musstest Du das denn so anknallen das das Gewinde bricht?? Oder war das nen Ermüdungsbruch?? Wie alt ist denn die Pumpe??

  • Hallo Marcus,


    hinterher ist man immer schlauer!
    Habe halt dummerweise mit der Hand zu fest angedreht.
    Und du weißt ja,nach fest kommt kaputt... :loudly_crying_face:


    Liebe Grüße,
    Thomas

  • Ab sofort lass ich nur noch meine Frau andrehen....
    Das ist ja echt mieß...wie alt war/ist denn die Pumpe?? Alterungserscheinung vom PVC vielleicht??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!