Salarias/Blennius?

  • Hi zusammen


    Wer kann helfen :smiling_face:
    Was ist das für ein Tierchen?


    Das Bild wurde mir als Blennius pavo gesendet, was letztlich dann ein Salaria pavo ist. Der hat aber einen deutlich sichtbaren Fleck um ihn zu identifzieren.

  • Moin Robert !


    Ich würde auf einen "Scartella Cristata" (Fransen-Schleimfisch) tippen !?


    Warum ? Die Musterung unterhalb der Rückenflosse (breite Längsstreifen) Sind auf deinem Bild nicht so gut ausgeprägt wie auf dem Bild von Fossa/Nilsen Band3 Seite 252. Aber es kommt hin !? Das würde auch die sache mit dem Fleck klären. :winking_face:


    Gruss Gerd

  • Hallo,


    Ein Blennius pavo ist das nicht. Es ist leider schlecht zu erkennen weil man nicht genau sehen kann ob die hintere Erhebung am Kopf ein Huckel oder das andere Auge ist. Jedenfalls ist die Kopfform beim Blennius pavo anders. Höcker auf dem Kopf hinter dem Auge. Pfauenaugenfleck fehlt völlig.


    Gruss
    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes Peschke ()

  • Hi Robert


    Hmm, vielleicht ein Ophioblennius atlanticus? Von w soll der Fisch denn stammen?



    Gruesse
    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Zitat

    Original von Jens Kallmeyer,
    vielleicht ein Ophioblennius atlanticus? Von w soll der Fisch denn stammen?


    Hi Jens,
    der sieht aber ganz anders aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!