Wirklich schicker Borstenwurm :-)

  • Hallo Ivonne,

    die hab ich auch :smiling_face:
    Paß bloß auf beim Steinanfassen, die hinterlassen die Borsten in der Haut und das tut tagelang weh.

    Grüße
    Ulrike

  • Hi Ivonne,

    Kann das von Ulrike Gesagte nur unterstützen. Habe letztens versehentlich in einen ähnlichen Borstenwurm gefasst, der unter einem Ablegerstein saß.

    An die Begegnung mit so einem Tier wird man noch tagelang erinnert...

    Viele Grüße
    Inken

  • Habe diese Art auch und sogar meine Fische in dem Becken haben öfters mal heftig Stachel ansammlungen im Kopfbereich. Nehme an die wollten den Wurm fressen und haben dafür Lehrgeld bezahlt.

    Die betroffenen Fische sehen dann wirklich super schlecht aus und konnen über Tage - Wochen manchmal nicht fressen oder gar sehen!! Betroffen bei mir waren schon :

    Feilenfisch - keine Nachwirkungen
    Blenny - bereits 2x keine Nachwirkungen
    Gramma linki - Offensichtlich auf einem Auge erblindet

    Grüße und schönen Tag
    Peter

  • in der tat: TOTschick - wenn du ihn erwischt, holst du ihn am besten raus :smiling_face:

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • total süß... :winking_face_with_tongue:
    bis sie ihr riesen Monstermaul aufreissen und einen gigantischen Futterbrocken komplett verschlingen- und wenn man dabei seine Nase ganz nah an die Scheibe drückt, findet man die dann nicht mehr so schick... :grinning_squinting_face: Eigentlich sind wir gemein, zu den armen Borsties... die schillern so schön, und die netten Puschel an der Seite!
    Grüße!
    Andrea

  • Also jetz ma im Ernst. Ich hab bis jetzt nur diese Art bei mir im Becken gefunden, habe mehrere. Sogar schon einen Babyborsti irgendwo *ggg* Aber hab sie mit der Zeit alle ins 12er Nano geschmissen und da können sie ja machen was sie wollen.

    Und ich find den wirklich ehrlich schick :smiling_face:

    Gruß
    Ivonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!