Nochmal Aquagestell aus Aluminium Profilen

  • Hallo,


    habe schon ein paar Sachen erlesen aus der Suchfunktion. So richtig diskutiert wurde aber noch nicht, zumindest kam man zu keinem Ende.
    Also nochmal, gibt es einen Hersteller/Händler der aquariengeeignete Aluprofile verkauft? Der Unterschrank soll 120x60cm in der Grundfläche haben. Also nicht allzugroß. Reichen 40x40mm Profile?


    Und noch ne Frage an diejenigen die wirklich so eines besitzen :smiling_face: Wo bekommt mans einigermassen günstig her? Daß es allgemein teuer ist weiss ich.


    Ciao Heiner

  • Hallo,


    40x40mm ist vermutlich gar nicht nötig, weil die meisten Gestelle aus Alu gar nicht so stark sind.


    Terra-Nova-Pro hat ein recht ansprechendes Gestell namens Cubic im Angebot.


    Bei eBay ist auch immer ein Anbieter dabei, der solche Gestelle anbietet.


    Ich selbst hatte mal einen 50er Würfel auf einem solchen Gestell. Ich wra sehr zufrieden damit. Verstellbare Füße sind aber sehr sinnvoll, damit kann man das Gestell einfach sehr gut horizontal ausrichten, wenn die Stellfläche nicht perfekt eben ist.


    Viele Grüße
    Christian

  • Ich dachte mehr an die standard Aluprofile mit "Laufbahnen" in die diese Gewindeteile eingeschoben werden. An denen könnte man hervorragend Verkleidungen verschrauben, Fächer anschrauben usw. Trotzdem danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!