weißkehldoktor in 350 Liter

  • Hi Leute...
    ICH habe ja nun ansich genug Platz in meinem neuen Glas...NUR: ICH würde mir nie wieder nen Weißkehldoc ins Becken tun!! Ich hatte schon in meinem alten Becken Weißkehlen (DREI) und die Jungs haben NUR rumgestresst (sich und alles was größer als ein Preussenfisch war)!! Die Tiere sind viel zu aggressiv weil die Reviere die die meisten Becken anbieten können einfach zu klein sind!! Klar KANN man A. Leucosternon im AQ halten---dann aber besser in was so wie Bernd Mohr!!



    DANKE Bernd für das Foto!!



    Ach ja...die Leucosternon sind mir alle an Oodinium gestorben weil die Jungs nichts als Streß im Becken hatten!!


    Marcus

  • Hallo Sven

    Zitat

    das bei einer von Robert genannten Importierung von 100 Weiskehldocs nur 10 überleben


    Und woher will er das wissen? Hierbei handelt es sich um Schätzungen die weder belegt noch erwiesen sind. Ich sehe diese Aussage als eine gewollte abschreckung an. Nicht mehr nicht weniger.
    Hast du schon einmal eine Importliste aus Hawaii gesehn? dort gibts Preisnachlässe wenn man mehr als 100 gelbe Doc´s bestellt. Bei diesen Fischen wäre ein Schnitt von 100/10 sicher ein guter Schnitt, wenn das nicht so wäre hätten alle Aquarianer nach 1 Jahr ca. 20 gelbe in ihren Becken. Oder nehmen wir Chromis, hier werden sicherlich 1000de jeden Monat importiert....denke du verstehst was ich meine.
    Ich halte 1000 Liter für einen Weiskehl durchaus für ausreichend. Mit einer guten Uv Anlage, der richtigen Fütterung und einem ausgewogenen Beibesatz steht einer erfolgreichen Haltung sicherlich nix im Wege. Natürlich spielt es auch eine grosse Rolle wie die Tiere ankommen, eingewöhnt werden usw.
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Natürlich spielt es auch eine grosse Rolle wie die Tiere ankommen, eingewöhnt werden usw.


    Hi Frank,
    dies dürfte mit der wichtigste Punkt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!