Blaue Koralle "löst sich auf" ?

  • kann mir wer hierzu irgendetwas sagen ? k.a. was mit der los ist... und diese "fäden" sind nicht die polypen, die sehen eigentlich anders aus. sind das irgendwelche pest-tierchen ? :confused_face:


    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex G. ()

  • Hi Alex, das mit dem Auflösen an der Spitze ist bei mir genau so, sobald eine bestimmte höhe erreicht ist wird die Koralle weiß und stirbt ab.Ich drück immer vorsichtig drauf rum damit es abfällt und die Koralle erhohlt sich innerhalb weniger Tage und wächst weiter in die höhe.
    Mit den "Fäden" kann ich dir auch nicht weiter helfen sorry.


    Gruß Stefan

  • @ Alexander


    Hallo,
    also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die blaue Koralle in einem Becken völlig unproblematisch ist und wächst wie blöde- und in einem anderen, in dem auch beste Wasserwerte vorliegen, vor sich hin kümmert.
    Ich selber habe diese schon einige male versucht, aber ohne großen Erfolg :confused_face: Wobei sie bei einem Bekannten alles überwuchert :angry_face:


    Es scheint das außer die sonst von uns beobachteten Wasserwerte, auch noch etwas anderes von Wichtigkeit ist. Allerdings bin ich noch nicht drauf gekommen :angry_face: :confused_face:



    PS:
    Die Fäden gehören zu der Koralle :wink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!