Lucayablennius zingaro

  • Hi,


    Hatte diese Frage schon vor längerem ohne Erfolg gepostet, mache aber mit neuem Mut einen neuen Versuch:


    Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob der winzige Pfeilblenny L. zingaro schonmal nach Europa/Deutschland importiert wurde und ob man ggf. sogar einmal die Chance haben könnte, ihn zu bekommen.


    Vielleicht kann auch einer der Händler was dazu sagen.


    Sehr interessanter Minifisch.... :]


    Viele Grüße
    Inken

  • HI


    Ich habe mal die ueblichen Verdaechtigen in USA gecheckt....nix.
    Der ist halt nicht so bunt wie eine griessingeri, und damit faellt der aus dem Beutschema raus.
    Sollte ich den Fisch mal irgendwo sehen lasse ich Dich das wissen, mach Dir aber keine Hoffnungen.
    Diademichthys lineatus waere doch bestimmt auch interessant fuer Dich, oder?


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hi ihr Beiden,


    @jens
    Ich hatte es befürchtet.
    Aber Du hast recht, der D. lineatus würde mich ähnlich interessieren. Auch ein wirklich entzückendes kleines Geschöpf. Aber hier ebenfalls eher Fehlanzeige. Ist der in USA populärer?


    Peter
    Ups, ähm, Danke für die Aufklärung der Unwissenden :wink


    Viele Grüße
    Inken

  • Hi zusammen,


    Und es gibt ihn doch :] :] :]


    Habe heute per Mail erfahren, daß dieses seltene Geschöpf gelegentlich bei einem Großhändler in Den Haag (klick) erhältlich sein soll.


    Vielleich möchte ja mal einer der Händler dort bestellen :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße
    Inken

  • Zitat

    Original von Inken Krause
    Aber Du hast recht, der D. lineatus würde mich ähnlich interessieren. Auch ein wirklich entzückendes kleines Geschöpf. Aber hier ebenfalls eher Fehlanzeige.


    Hi Inken,
    deb gibt es öfters bei Transmarin. Einfach mal Peter fragen wenn er nicht auf der Stockliste steht

  • Hi Klaus,


    Meinst du wirklich Diademychtis lineatus?


    Habe ich noch nie auf der Liste gesehen, obwohl ich sie regelmäßig nach kleinen Raritäten durchforste...


    Aber ich kann ja mal anfragen...


    Viele Grüße
    Inken

  • Zitat

    Original von Inken Krause
    Meinst du wirklich Diademychtis lineatus?


    Das ist doch der Schildfisch (oder so) der in Diadems lebt, oder? Da hatte ich schon welche von Peter. Frag ihn halt einfach wenn er wieder von Bali da ist. Er wird die Dinger wahrscheinlich nur als Beipack haben. wer kauft schon sowas :grinning_squinting_face: Ich habe bei ihm mal nen kleinen karibischen Hechtschleimfisch geholt. Da hat ein einkaufender Händler bloß doof geguckt und gefragt was ich mit so nem kleinen, farblosen Fisch anfangen will :face_with_rolling_eyes:

  • Ja genau, ein kleiner Schildbauch.
    Jaja, wer kauft sowas bloß :grinning_squinting_face: Okay, ich werde mal nachfragen :smiling_face:


    Welche Erfahrungen hattest Du mit deinen Exemplaren?



    Danke & Viele Grüße
    Inken


    PS: Ist bei TM nicht grade Urlaub?

  • Hallo Inken,


    Zitat

    PS: Ist bei TM nicht grade Urlaub?


    schreibt Klaus doch:

    Zitat

    Frag ihn halt einfach wenn er wieder von Bali da ist.


    :winking_face:


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Zitat

    Original von Inken Krause
    Welche Erfahrungen hattest Du mit deinen Exemplaren?
    ****Die wurden gefressen :angry_face:


    PS: Ist bei TM nicht grade Urlaub?
    ****Telefonisch erreichst Du schon jemand. Der Laden ist geöffnet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!