Unbekannter Doktor

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Schokodoc wäre 2te Option gewesen. Nur die erwachsenen die ich gesehn hab waren irgendwie höher. :winking_face_with_tongue:


    Ich glaube der A. pyroferus ist der einzige Acanthurus mit einem breiten gelben Streifen am Schwanzende

  • Hai Klaus
    A. pyroferus Jungtiere machen ja verschiedenste Zwergkaiser nach (Mimikry) sind diese dann adult gleich gefärbt? Ich meine wenn sie eibli oder vroliki nachmachen, sehen sie dann adult gleich aus?
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    A. pyroferus Jungtiere machen ja verschiedenste Zwergkaiser nach (Mimikry) sind diese dann adult gleich gefärbt? Ich meine wenn sie eibli oder vroliki nachmachen, sehen sie dann adult gleich aus?


    Hi Frank,
    A. pyroferus imitiert als juveniler Fisch Centropyge vroloki, C. heraldi und C. flavissima. Dann gibt es noch die getüpfelte Form die früher als A. chronixis gehandelt wurde. Seit kurzem werden auch juvenile A. pyroferus aus Micronesien/Vanuatu & Australien in der Färbung von Centropyge flavissima & C. vrolicki Hybriden importiert. All diese Fische haben als adultes Tier dieselbe Färbung.
    Bei allen Acanthurus die juvenil die Färbung von Centropyge eibli tragen handelt es sich um Acanthurus tristi die adult eine andere Färbung haben.

  • Hi Joe,


    Acanthurus zu zweit.....wirklich :confused_face:

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!