Koralle hat Probleme...

  • hallo,


    heute fiel mir auf, dass die im bild markierte koralle unten weiß ist und die polypen fast komplett drin hat. alle anderen korallen stehen gut.


    no2: <0,05mg
    n03: 25mg
    ca: 425mg
    mg: 1380mg
    sal: 34 (wird grade wieder langsam auf 34,5 gehoben)


    po4 ist leider grade auf. sonstige tiere normal.


    zugaben: täglich 1ml tm coral + und - spuris, 3tr. jod, 5tr. jbl vitamine (korall fluid)


    jemand ne idee ? die hatte ne richtig schöne fusscheibe gebildet...


    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Zitat

    Denke mal Algenwachstum ? Schwer zu sehen.


    Hallo Alexander,


    ich möchte Robert mit seiner Meinung beipflichten.
    Du hast doch noch einigen Algenwachstum im Becken und diese können für die Tiere ganz schön unangenehm werden.

  • Hallo Alex


    Ich würde mehr algenfresser einsetzten. Schnecken, Einsiedler, evtl Percnon Krabben oder gar einen Seehasen, je nachdem ob es im restlichen Becken auch zu Algenwachstum kommt. Das mit der Koralle kann sich auch so geben, (oder gar andere Gründe haben) nur wäre es mir zu heikel das die Algen, die man sieht , so richtig loslegen.

  • hier nochmal ein aktuelles bild:



    wir haben heute noch einen seeigel bekommen, der die steine noch ein wenig cleanen soll. die anderen korallen gedeihen prächtig, aber die lila acro ist irgendwie... "rückläufig". was kann es nur sein ? änderungen am system sind nicht erfolgt :confused_face:

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • *schäm*


    habe heute nen neuen po test gekauft, ich füttere wohl zu viel: 0,5mg !


    das könnte das problem sein, sicherheitshalber mache ich aber noch ein kurzes jodbad...

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • bring die ganzen werte in ordnung ( no3 , no2 und po4 absenken ) und dann wird das wieder, anders kannst du das problem nicht beheben.
    Ich glaube eher nicht dass die Algen der Acro so schaden , aber die werden mit dem po4 eh verschwinden ...

  • Zitat

    Original von JensD
    und Jodbad brauchst du meiner Meinung nach auch nicht machen ...


    würde ich trotzdem machen , man weiß ja nie ... am ende hat sie was und dann habens die korallen daneben gleich auch !


    bei den wasserwerten ists aber trotzdem wahrhscheinlicher dass es daran liegt , da geb ich dir natürlich recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!