Docs

  • Hallo.
    Hab nur eine Frage:
    Wie oft in der Woche füttert ihr eure
    Docs mit pflanzlicher Kost?
    Gruß Wolli.

  • 2-3x die Woche gibts ne Salatgurke oder was der Kühlschrank sonst so hergibt. Karotten sind auch beliebt. Blattsalat wird sehr wiederwillig gefressen.
    Gruß Frank

  • Hi!


    Meine Fressen leider kein Grünzeugs! Habe alles schon probiert aber wollen nicht! Ich füttere halt jetzt immer mit pflanzlich enthaltenem Flockenfutter.


    Mein letzter Gelber hat so ein sehr hohes Alter erreicht. Ich weis auch nicht wo ran das liegt.

  • Hi Wolli,


    Bei mir gibt es 2-3 x pro Tag pflanzliche Kost. Meistens Norialgen, saisonal abhängig ggf. auch Löwenzahn & Salat.


    Viele Grüße
    Inken

  • Norialgen sind immer in den selbstgemischten Futterbrocken enthalten und werden auch gut angenommen. Also Fütterung jeden Tag.


    Ansonsten finden die Docs bei uns auch genug Algen im Aufbau (leider). Zumindesten wissen wir dadurch, das uner gelber Doc mit Vorliebe Bryopsis frisst. :grinning_squinting_face:


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

    Einmal editiert, zuletzt von Rüdiger Roxlau ()

  • Hi,


    ich mache es individuell (ich möchte ja auch nicht jeden Tag das gleiche esen)
    mal Nori, grüner Salat, Rucola, Löwenzahn, Gurke ..... 1-2 mal Woche ein wenig Artemien ansonsten Flockenfutter.


    Cu Resa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!