Synchiropus stellatus m/w

  • Nachtrag:


    Nach langer Suche in den Stuttgarter Zoogeschäften bin ich endlich fündig geworden und konnte meinem Leierfischchen eine Partnerin gönnen.


    Ein wirklich putziges Weibchen ist mir da ins Netz gegangen und sie frisst vom ersten Tag an Frostartemien - ich meine sogar dass sie sich bei der "Jagd" nach den treibenden Artemien deutlich geschickter anstellt als der Bock.


    Balzen wollten sie bislang noch nicht aber ich hab sie ja auch erst seit Freitag :winking_face: Hier noch ein Bild von der Süssen :



    man sieht auch wirklich deutlich den Unterschied zum Männchen oben :wink

  • ich hole mal meinen uralten thread nach oben :winking_face:


    Nachdem ich das oben abgebildete Weibchen gekauft hatte ist mir ja leider eine Woche später das Männchen verstorben.
    Bis letzten Samstag war das Mädel alleine, jetzt hat sie wieder einen Partner.


    Die ersten 2 Tage hat sie ihn durchs Becken gescheucht (aber nur ganz sanft), jetzt wendet sich das Blatt und er treibt sie vor sich her und flattert mit allem was er hat :smiling_face:


    Ich kann wirklich nur empfehlen diese Tiere paarweise zu halten, das ist einfach viel schöner als so ein Single. Jetzt warte ich gespannt auf den ersten Tanz :grinning_squinting_face:


    Ein Bild vom Bock reiche ich nach, man sieht die GUs bei diesen Fischen wirklich toll.

  • ich glaube meine Fische lesen hier heimlich mit,
    gestern Abend wurden schon die ersten zarten Tanzversuche unternommen. Waren eher noch die Grundschritte und immer nur einige Sekunden lang aber das wird sich ja noch einspielen.


    Es scheint die beiden auch nicht zu stören dass das Männchen deutlich kleiner als das Weibchen ist, ich bin echt erstaunt wie schnell diese Tiere wachsen können - vor allem in die Breite :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!