Eintauchtiefe

  • Hallo Aqua Medic,


    An meinem Steinibecken habe ich 2 Midiflotoren die von jeweils einer Schego M2K3 gespeist werden.
    Die Schäumer sind bis zum Schaumtopf voll eingetaucht. Mit der Schaumleistung bin ich bis dahin zufrieden.
    Dasselbe habe ich an meinem Weichibecken gemacht.
    Nur da ist folgendes: Ich muss die Schäumer soweit drosseln, das das innere Schaumrohr wo der Stein drinnen ist, nur halbsovoll mit Luftblasen ist wohingegen da das Schaumrohr am Steinibecken fast voll i mit Luftblasen ist.
    Somit stellt mich die Schäumerleistung nicht vollendens zufriden.
    Wie tief soll denn der Midiflotor eingetauch sein? Wenn ich ihn weiter aus dem Wasser rausziehe müsste ich ja eigendlich die Luftpumpe weiter aufdrehen können?


    Mfg Rene

  • Hallo,


    wenn der Abschäumer bis zum Schaumtopf im Wasser steckt, braucht er ca. 50 Liter Luft, zieht man ihn 4-5 cm heraus, kann er knapp 300 Liter vertragen. Kommen Luftblasen unten heraus, hat man ihn zu weit herusgezogen. Das ist abhängig von der Wasserbelastung.


    MfG
    Stephan Gohmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!