Doctorfisch zusetzen

  • Hallo Leute
    ich habe einen Gelben Doctorfisch im Becken,und möchte gern noch einen zusetzen.Ist das möglich?Mein neues Becken hat 500liter.
    Vielen Dank
    MfG Peter

  • Hi!


    Ist möglich. Kann gut gehen oder nicht. Man muss auf jedenfall ein kleineres Exemplar nachsetzen.


    Schaue mal unter suche hatten wir schon öfter. Bei mir gings!!

  • Hallo Peter!


    Ich hab das Becken mit Lichtrasterplatten getrennt!


    Alter Doc auf der eien seite der Neue auf die ander!
    Vorteil beide können sich sehen ohne das es zu angrifen kommt!
    ausserdem kann sich der neue an sein umfeld gewöhnnen!
    Ich laß sie dann so eine Woche lang!
    Ich hab damit gute erfahrungen gemacht dem mein Rot Meer Doc greift
    alles an was neue ins Becken Kommt!


    Viele Grüsse Rafael

  • Zitat

    Original von Christian T.
    Ist möglich. Kann gut gehen oder nicht. Man muss auf jedenfall ein kleineres Exemplar nachsetzen.


    oder ein wesentlich größeren, da sich dieser schneller durchsetzen kann. aber unbedingt auf einen guten ernährungszustand achten, egal welche größe.

  • @ Peter K:


    1. Versuche auch mit dem spiegel den alten auszutricksen. Halte einen spiegel in der nähe des alten docs an die scheibe, das lenkt ihn ab und der andere hat ne verschnaufpause!


    2. Schöner hund :winking_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo
    iP das mit den Spiegel ist ein guter Tip,der Hund kommt gleich nach meinen Aquarium,hat fast 60kg, der Hund,aber ein ganz Lieber.
    Peter,Da mein Doctor noch ziehmlich klein ist,werde ich es mit einen größeren versuchen.
    Vielen Dank für die Tips
    MfG Peter

  • Zitat

    Original von Peter Klemm
    Peter,Da mein Doctor noch ziehmlich klein ist,werde ich es mit einen größeren versuchen.


    ja das ist besser so, der kleine kennt zwar schon alle ecken, aber der große wird dann keine probleme mit ihm bekommen. evtl ist der kleine dann auch schon von der größe her eingeschüchtert :winking_face:


    aber nur um's zu erwähnen, kann dann natürlich auch anders rum laufen und der neue läst den alten (kleinen) nicht mehr raus...

  • Hi Peter


    Hatte einen Zebrasoma flav. und habe vor ein paar Tagen zwei Neue dazugegeben. Insgesamt habe ich an diesem Tag 6 Fische ins AQ neu eingebracht. Ist gut gegangen.
    Die zwei neuen Gelben waren kleiner als der Platzhirsch. Anfangs gab es schon ein wenig Gerangel im Becken (jeder gegen jeden), habe aber kurz danach das Licht abgedreht. Am nächsten morgen war fast alles friedlich; lediglich die zwei neuen Gelben untereinander gaben noch keine Ruhe. Nach einigen Stunden kehrte dann Friede ein.


    Wünsche dir viel Glück.


    Gruß


    Thomas

  • Thomas,


    die dreier Kombi ging oftmals nach einer Weile schief und nur ein Paar (?) bleibt übrig. Deine Signatur gibt leider keine Auskunft über das Becken, aber ich würde raten die Tiere regelmäßig zu studieren um bei erste Anzeichen von Aggressionschüben noch reagieren zu können.

  • Hallo,


    ..oder was Du noch machen kannst, beim Händler fragen ob er Dir 2 Docs gibt die sich schon gut vertragen und Dir Deinen alten abnimmt.


    Grüße
    Florian

  • Hallo Florian
    leider geht das nicht,mein Riffaufbau besteht aus sehr vielen Höhlen und da ist es unmöglich den Doc raus zu fangen.Aber vielen Dank für deine Antwort.
    MfG Peter

  • Hallo Peter,


    mit Falle ist es nach 1-2 Tagen kein Problem.


    Edit: Allerdings ist die Situation im Händlerbecken immer eine andere als zu Hause.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

    Einmal editiert, zuletzt von Kai77 ()

  • Hi Peter


    Aus Zeitmangel noch keine Signatur; kommt aber noch.


    Becken ist 200 x 60 x 75 als Raumtrenner mit zwei Rifftürmen.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!