zum 100.mal-sorry

  • hallo,


    sorry das ich das thema nochmal bringe, habe schon sehr viel drüber gelesen hier im forum, bin aber in meinem fall immer noch nicht schlauer..
    also: bin mein ablegerbecken am einfahren, 125 liter, 12 kg LS zur zeit und nen innenabschäumer minflotor aquamedic.
    dieser nimmt mir soviel platz im eh nur kleinen becken weg, das ich gerne einen außenabschäumer hätte, der sollte super abschäumen und außen anhängbar sein, lautstärke egal da im keller stehend.
    Hätte da jemand einen tip? Ich hatte den red sea prizm im auge, aber da gingen die meinungen doch eher in richtung ist nicht so dolle,´.


    ach ja, ans becken kommt demnächst noch ein hang-on algenrefugium, einen abschäumer hätt ich zur sicherheit aber doch gerne.(hat psychologische gründe*smile*


    Ich danke für eure antworten, als anfänger bin ich immer heilfroh hier hilfe zu bekommen!

  • hi gerd,
    diese möglichkeit gibt es überhaupt nicht, platz dafür gäbe es, aber vorrausetzung für die anschaffung eines nunmehr 3.(!)Aquas :winking_face_with_tongue: war, daß es nicht im wohnbereich steht..tja und da ich gutwetter machen muss, steht es halt im keller. Und da muss es auch bleiben, mein kleines kellerriff :face_with_rolling_eyes:

  • hi thomas,


    danke für deinen beitrag..da hab ich schon gelesen, aber so wirklich überzeugt bin ich davon nicht. Rumbasteln damits dann irgendwie passt, das ist nicht meins, da fehlt mir das technische verständinis-gen.


    Ich denke ich werde doch den red sea nehmen, der ist wohl eher für wenigbastler wie mich geeignet, weil alles dabei ist einschließlich pumpe.

  • Hi!


    Kenne den Red sea nur vom anschauen und für das Geld sieht er ein wenig wackelig aus um es mal so zu sagen 8). Also glaube da bist du mit dem Simmer Beast 400 besser dran. So viel Bastelei ist das ja nicht! ;)!

  • hallo, guten abend!



    Ich wollte eigentlich nur kundtun, daß ich den red sea abschäumer seit 4 tagen in betrieb habe, und dieser ist kein bißchen wackelig, sondern stabil und gut verarbeitet. Er nimmt wenig Platz weg, und schäumt super ab. Der Miniflotor dagegen hat seinen Job verfehlt (bei MIR im aquarium, möglich das es bei anderen anders ist) und geht nun in Rente, bzw sucht neues betätigigungsfeld..also falls jemand interesse hätt =) Er ist grad mal 2 wochen gelaufen.

  • Hi,
    wir haben den RedSea gute 3 Jahre oder länger ohne Probleme in Betrieb gehabt....



    Gruß
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!