Clown in die Anemone - aber nicht unbedingt 'Nemo'

  • Hallo an alle,


    nachdem ich einen crash hatte läuft jetzt denke ich alle ganz gut. Hab seit Freitag eine schöne, 25 cm Kupferanemone (Entacmea quadricolor). Ich möchte sie jetzt eingewöhnen und wachsen lassen, um sie dann mit clowns zu vergesellschaften. Ich finde ja A.ocellaris wirklich hübsch, aber durch den Nemo- Wahn wächst in mir der Wunsch etwas andere zu versuchen.


    Daher die Frage: Welche anderen Fische der gattung Amphiprion würde in die anemone und in ein 150 l -Becken passen? Und sie sollten sich noch mit was kleinem anderen vertragen, namentlich mit meiner Gelbschwanz-Demoiselle oder auch evtl. 2-3 kleine Preussenfischchen.


    Ich finde ja von meinen Ägyten-Ausflügen A. bicinctus toll. Habe aber außer im Meerwasser-Atla noch nie was von deren AQ_Haltung gehört. Wie groß werden die?
    Oder andersrum: wer bleibt so klein oder kleiner als A. ocellaris?

  • Hi!


    Denke die Frage ist vertragen sich die kleinen Teufelchen mit den Anemonenfischen. Hasst ja echt freundliche Gesellen ausgesucht :winking_face_with_tongue: :grinning_squinting_face:

  • Hallo


    Bei 150 Liter sind die Möglichkeiten nicht arg groß und zudem bin ich ein FAN von allen OCCELARIS, hier ist es egal welche, wobei ich die schwarzen Occelaris am liebsten mag, aber die ist rein Subjektiv.
    Auch Echte Percula sind wunderschön und empfehlenswert.


    Fast alle anderen( inkl. bicinctus) sind irgendwann recht goß.
    Wenn du dich für die entscheidest, beobachte die einige Tage vor dem Kauf, damit die nicht die Anemonenfischseuche haben( Flossenklemmen und im späteren Verlauf trübe Haut usw...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!