Kalkröhrenwurm - wie Nebel in der Röhre !

  • Hallo,


    ich halte seit ca. 6 Monaten zwei rote Kalkröhrenwürmer. Diese werden auch regelmäßig mit Ultramin und Cyclop Eze gefüttert bzw. man sieht auch dass sie das Fütter aufnehmen.


    Nun komme ich nach 2 Wochen Urlaub zurück (während dieser Zeit wurde das Becken wie gehabt versorgt) und die Röhrenwürmer zeigen sich nicht mehr.


    Bei einem sieht man manchmal so einen Centimeter vor der Öffnung eine kleine Krone. Aber diese ist viel kleiner als noch vor zwei Wochen !


    Heute sehe ich nun in diese Röhre hinein und es schaut aus als ob dort Nebel bzw. etwas weißlich trübes zu sehen ist. Dies kommt dann nach und nach auch wie Nebelschwaden aus der Röhre und verteilt sich mit der Strömung.


    Was ist mit den Röhrenwürmen los bzw. was machen die da.


    Sind das etwa Auflösungserscheinungen und gibt es hier auch so etwas wie Samenabgabe etc.


    Gruß


    Guido

  • Hallo Joe,


    ja, die Würmer sind ein Stück in der Röhre manchmal zu sehen und ziehen sich dann wieder außerhalb des Sichtbereiches zurück.


    Tot sind sie somit nicht. !


    Wie lange kann das mit einer neuen Krone denn dauern ?



    von Joe: (dann wird das nebelhafte mit geschlechtsprodukten zusammenhängen)
    "die Schweine !!! :D"


    Gruß


    Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!