• Tagchen,


    vor einer woche, ich fütterte gerade meine fische, viel mir auf, dass mein tangfeilenfisch nicht da war. ich schaute im ganzen becken, konnte ihn jedoch nicht finden. dachte schon an sein ableben, als meine tochter auf einmal meinte, "he papa, die muschel hat einen fisch gefangen" und tatsächlich, der arme tangfeilefisch war mit seiner schnauze in der muschel gefangen. nun war guter rat teuer - ich überlegte nun, was ich machen sollte, es gab mehrerer möglichkeiten:


    1) muschel aufbrechen, wahrscheinlich nur mit einem schraubendreher möglich -> muschel tot, vielleicht auch fisch tot oder muschel tot und fisch lebt
    2) mal sehen, wie es so in der natur abläuft und alles so belassen und beobachten.


    ich entschied mich für die letzte variante, obwohl es sehr schwer für mich war, den armen fisch, obwohl selber schuld, so gefangen zu sehen.


    selbst nach einer stunde, machte die muschel noch immer nicht auf! leider, mußte ich weg und konnte daher das weitere geschehen nicht verfolgen. als ich abends wieder nach hasue kam, schwamm mein tangfeilenfisch, gott sei dank, wieder herum und die muschel war auch wieder komplett offen.


    ich hoffe das mein tangfeilenfisch aus diesem erlebnis gelernt hat, dass mit einer muschel nicht zu spaßen ist. :grinning_squinting_face:



    robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!