Acanthurus guttatus

  • Hallo Klaus
    Hab den Fisch am Donnerstag auch gesehn :wink Erfahrung hab ich aber keine, hab erst einen Moment überlegt ihn aber dann doch bei Peter schwimmen lassen.
    Gruß Frank

  • Hallo


    Wird hier in USA ab und zu mal angeboten, leider sehr teuer. Was ich hier an Haltungsberichten finden konnte sieht an sich gut aus, scheint nicht so extrem agressiv zu sein wie manche andere Achanthurus Art, ausserdem ist die Art wohl recht unempfindlich. In der Natur lebt sie vorzugsweise im Bereich wo sich die Wellen brechen, daher wohl auch die Faerbung. Bei den ganzen Luftblasen im Wasser loest sich der Fisch im Hintergrund auf.
    Im vorletzten Reefkeeping online ist etwas ueber den Fisch geschrieben, schwimmt im Tank of the month
    http://reefkeeping.com/issues/2005-04/totm/index.htm
    Der Besitzer schreibt, dass der Fisch am liebsten direkt vor der Tunze Wavebox steht. Anscheinend vermisst er die Wellen...
    Wenn mein Becken groesser waere dann muesste ich jetzt ueberlegen, der Fisch steht ganz oben auf meiner Liste


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Zitat

    Original von Jens Kallmeyer
    Wird hier in USA ab und zu mal angeboten, leider sehr teuer.


    Auch hier nur zwischendurch mal, aber zu erträglichen Preisen (45.- - 70.-). Ich hatte schon mal einen kleinen von Hawaii. Der hat sofort problemlos alle Futtersorten angenommen, wurde aber nach wenigen Tagen vom Weißkehldoc plötzlich angegriffen und getötet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!