Vergesellschaftung Grundeln

  • Hallöchen allerseits,


    ich habe in meinem Becken ein Paar Valenciennea puellaris. Sie sind zwar äußerst fleißig und buddeln kräftig. Nur sind sie leider nicht im gesamtem Becken unterwegs, nur in relativer Nähe ihrer Schlafhöhle. Es schaut meines Erachtens etwas doof aus, wenn eine Hälfte des Bodengrundes strahlend weiß ist und die andere Hälfte nicht. Drum bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir noch ein weiteres Paar Grundeln holen soll. Ich dachte da an ein Paar Valenciennea wardi oder Amblygobius phalaena. Ist das in meinem Becken möglich oder geht das in die Hose? Vielleicht gibt es ja auch andere Alternativen.


    Gruß IceT

  • Hi,


    ich habe zu meinem Pärchen puellaris eine phalaena dazugesetzt weil sie sich mit der anderen nicht vertragen hat ( Sind wohl beides Männchen :frowning_face: ).
    Obwohl die phalaena einiges kleiner ist scheucht die die pulellaris ganz schön durch Becken wenn sie sich mal ins Gehege kommen. Eine aktive Verfolgung findet allerdings bei mir nicht statt. Auch vom Gelege produzieren lassen sich die puellaris dadurch nicht abhalten. Ich schätze mal das die jetzt so 3-4 Monate zusammen im Becken sind..


    mfg Uwe

  • Also bei einem 120ger Becken würde ich dies nicht empfehlen.


    Hier würde sich eine Babylonia Schnecke( oder mehrere) anbieten oder zum Beispiel ein oder zwei Sandseestern(e)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!