Probleme mit Scheibenanemonen

  • Hi Leuts,


    obwohl sich meine mushrooms ne lange zeit lang super vermehrt haben und sich sichtbar wohlfühlten (mehrere arten), führen sie nun seit 2 wochen ein schattendasein...


    Sie machen kaum mehr auf, teilen sich zwar, sind aber mini und der stein kommt zum vorschein. Die mushrooms sind an verschiedenen stellen plaziert, hoch wie tief, links wie rechts.


    Ih denke da muss was am wasser nicht passen. Werte:


    Mg: 1420
    Ca: 480
    PO4: 0,5
    NO3: 5-10


    Der PO4 wert ist seit jahren in diesem bereich. Denke nicht dass es daran liegen wird.


    Fällt euch dazu was ein?

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi Ip


    Ne.. einfallen.... nicht wirklich. Scheiben wachsen in der Regel immer schneller als alles andere und mucken auch als allerletztes. Irgendwas scheint ihnen aber zu missfallen.


    War dein Nitatwert früher höher als heute ?

  • Hi Rob,


    er war vor ein paar jahren mal höher, aber das mit 5-10 mg NO3 habe ich schon länger, so seit Sifi 04. Bis vor kurzen wuchsen sie auch explosionsartig....


    Heute drücken einige aus ihren "mündern" diese fäden... Ob sie irgendne zudosierung nicht packen? Soll ich mal mit kohle filtern? :confused_face:


    Gruß,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo IP,


    hatte ich auch schon 2mal. Kohle und ordentlicher Wasserwechsel, sie erholen sich dann schnell wieder.


    Grüße
    Ulrike

  • @ Urlike:


    was ist bei dir ein ordendlicher WW? Ich wechsel bei 750 liter netto genau 100 liter wasser pro woche. Meinst du ich soll mal mehr machen?




    Seit neuestem zickt nun auch meine euphilia hammerkoralle... nur nachdem ich das welkefutter unaufgetaut in die strömung halte, und sich das ganze becken färbt, wird sie normal, sonst ist sie immer sehr zurückgezogen...


    Was zum geier geht da grad vor?!?!?! :confused_face: :confused_face: :confused_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo IP,


    das ist ja schon recht viel. Manchmal vernachlässige ich den wöchentlichen WW und wechsel dann 1/3, das verstehe ich unter 'ordentlich'.
    Ansonsten Kohle. Seit die Korallen so groß sind muß ich sie schon häufig (fast Dauereinsatz) einsetzen.


    Die Euphyllia: vielcht braucht sie Futter. Habe keinen Vergleich, weil ich täglich Feinstfutter füttere.


    Grüße
    Ulrike

  • Ach mist..... :angry_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!