Was ist das?

  • Hallo,


    mein Kumpel hat folgendes Tierchen aus seinem Becken gefangen. Ich denke es handelt sich um einen Pericelis Strudelwurm, seltsam ist nur das er offensichtlich auch an Steinkorallen geht, was nun für diese Art wohl untypisch wäre.


    Also, was meint ihr?




    Danke und Gruß


    Henry

  • Hallo Henry


    ich kann mich Peter nur anschließen.
    Hab so ein Tier auch im Becken.


    Absolut harmlos und irgendwie faszinierend. (Oder wie würdet ihr die "natürliche" Form des Tieres bezeichnen =)


    Gruß


    Lars

  • Auf jedenfall wirds in dem glas nicht lange überleben...

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo,


    mein Kumpel hat das Tier durch Zufall unter einem Stein entdeckt und diesen dann an die Frontscheibe gelegt, daneben lag zwei abgebrochene Stücke einer Seriatopora caliendrum, als er Nachts nach der Schnecke gesehen hat fand er diese auf einem der Korallenstücke, ob sie direkt vom Gewebe gefressen hat weiß ich nicht werde aber mal nachfragen. Persönlich finde ich dieses Tier auch sehr schön und interessant und habe ihn angehalten das Tier auf keinen Fall zu entsorgen und vorerst mit Frischwaser zu versorgen. Allerdings scheint sie eventuell ein Gift abzugeben, eine kleine Euplica-Schnecke hat es wohl keine 24 Stunden überlebt und das Wasser soll sich etwas verfärbt haben.


    Gruß Henry

  • Henry,


    wie gesagt ich habe diese Würmer vermutlich in allen 12 Becken meiner Stellage. Sie vermehren sich moderat, sind aber meist nicht zu sehen. Sie haben bei mir noch nie etwas angefressen und ich würde diesen Strudelwurm einfach wieder in das Becken lassen.

  • Ich würde diesen wurm gerne nehmen :wink

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • gut so!

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!