FI Schutzschalter

  • Hallo,


    ganz kurze Frage eines Elektronikunwissenden. Ich hatte mir vor geraumer Zeit einen FI Schutzschalter für die Steckdose zugelegt. Heute meinte meine Freundin, dass wir so etwas im Sicherungskaten haben. Beim Nachsehen hab ich tatsächlich einen gefunden. Übernimmt der dann die Kontrolle der gesamten Wohnung? Die Steckdosenvariante ist dann wohl überflüssig, oder?


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Normalerweise nur Bad, das ist es seit geraumen Jahren Vorschrift.


    Teste es doch :D. Er müßte ne Test-Taste haben, und bei betätigung fliegen. Dann siehst du, was alles in der Wohnung stillsteht. Dann ist Uhrenstellen, ... angesagt.


    Bernd

  • Hm, hab nochmal nachgesehen. Wir haben sogar zwei im Sicherungskasten. Werde nachher mal, wenn der Geschirrspüler fertig ist, nacheinander beide betätigen.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Wieso, hab doch geschrieben, dass ich warte. Müßte aber funktionieren. In der Tür stehen Erläuterungen zu den beiden Schaltern. Einer übernimmt komplett alles in der Wohnung und der andere alles im Keller.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Ich dachte den Mopp fürs Becken.
    Eine Spülmaschine kann man normalerweise während des Betriebes öffnen, da steht normalerweise nie viel Wasser drin und die Duschen stoppen bevor die Tür auf ist.


    Da bist du nobel abgesichert wenn sie es so gemacht haben. Bei mir hängt nur das Bad dran.


    Bernd

  • So, Geschirrspüler war fertig, und ich hab die Testtaste betätigt. In der Wohnung ging alles aus. Dann wird der andere Schalter wohl für den Keller sein, wie es geschrieben steht.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!