Luftpumpe

  • Hallo,


    ich habe mir eine Luftpumpe für meinen Abschäumer bestellt und zwar eine Rena 400, dohc zu meinen entsetzen musste ich feststellen, daß dies außerordentlich rumbrummelt und nicht wirklich taugt für das Wohnzimmer.


    Hab ich nun ein Montagsprodukt erwischt oder ist die Rena generell laut...


    welche Pumpe würdet ihr mir empfehlen ?

  • Hallo Timme,
    ich kann nur die WISA Pumpen empfehlen die sind recht leise und unverwüstlich. Die gibt es hin und wieder ganz günstig bei Ebay. Oder wenn Du mehr Power brauchst halt die Hagen The Pump oder die baugleiche Alita. Die fangen jedoch erst ab 1000 L an. Ich weis ja nicht wieviel Luft Du benötigst.
    Ich befürchte die Rena wird nicht leiser werden, vielleicht kanst Du Sie ja zurückgeben.
    Gruß Peter

    Daten:
    Neu:


    Red Sea max 130


    Alt:


    Aquarium 2,30 x 0,80 x 0,70 m
    Royal Exclusiv Bubble King 200 mit Titannadelrad und 1500 Pumpe
    Kalkreaktor Schuran Jetstream 1
    Black Devil 10.000 und Strömungspumpen 2xTunze Stream 12000 Liter
    Grotech Photon Plus mit 3 x 250 Watt HQI + 8x39W Osram Blue
    IKS Computer, Grotech Dosieranlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!