Schuran JetSkim 150

  • Und nochmal Hallo,


    nach einem Stromausfall von Freitag auf Samstag ist meine Pumpe ( AquaBee 2000 ) nicht mehr angesprungen. Bin sofort los um eine neue zu besorgen. Diese Pumpen waren leider nicht mehr da. Jetzt habe ich noch eine Eheim 1260 kann man die auch verwenden, oder ist die zu stark?


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg


    Ich betreibe den Jetskim 150 mit einer Eheim 1060. Er funktioniert einwandfrei und schäumt sehr gut ab. Denke es geht auch mit einer 1260. Als Dauerlösung würde ich es aber wegen des Stromverbrauchs nicht machen.


    mfg Gerhard

  • Hallo Jörg,


    ich betreibe ihn ebenfalls wie Gerhard mit der 1060. Die Aquabee wird dem Gerät nicht so ganz gerecht wie ich finde. Mit der Eheim ist die Literleistung nur minimal Höher jedoch duch das stärkere Drehmoment (Wattzahl) eine weitaus bessere Abschäumleistung feststellbar. Und Zuverlässig ist das System so auch. Kann ich nur Empfehlen.


    Mit der 1260 würde ich aber Aufpassen, ich vemrute daß sie für eine zu feuchte Abschäumung sorgt, oder eben wie Gerhard schon richtig erwähnte Unwirtschaftlich ist und eine starke Drosselung auch nicht sonderlich gut ist für die Pumpe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!