Welcher (Schleim)Fisch ist das?

  • Hallo, kann mir einer sagen welcher Fisch das ist? Der Händler meinte er heisst "Spinnenfisch". Noch nie gehört und Google findet auch nix. Im Meerwasser-Lexikon hab ich unter den Schleimfischen auch keinen Passenden gefunden.



    Ciao Heiner

  • Hallo Heiner,


    das ist kein Schleimfisch. Der gehört zu den Leierfischen.


    Schau mal hier: http://www.meerwasser-lexikon.…Synchiropus/stellatus.htm


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

    Einmal editiert, zuletzt von Kai77 ()

  • Ist es dann der Stern-Mandarinfisch?


    ------------edit---------------
    Hey du hast den Link im Nachhinein gesetzt *g*

  • Hi Heiner,



    solltest du am S.stellatus Intresse haben, sieh zu das du ein Pärchen bekommst. Schönes Balzverhalten. Ansonsten sehr friedliche Tiere. Gehen leider nicht immer an Ersatzfutter.



    Grüße


    H.

  • Hab auch vermutet daß ich ein Mädel hab. Putzt den ganzen Tag die Bodengrund :face_with_tongue:
    Nee, ich glaub man erkennts an der Rückenflosse oder? Steht was im Lexikon drüber. Ich hab den Fisch schon zu Hause. Frisst auch schön Artemia, da bin ich schon froh... Laut Händler soll er auch Tubellarien fressen, glaube ich aber nicht. Ich hätte immernoch gerne diese Schnecken die meinen Tubellarien den gar aus machen.


    Ciaoi Heiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!