Welche Förderpumpe

  • Hallo Zusammen,


    vorgestern hat sich leider meine Förderpumpe (Aqua Medic UMP 21, 2100 l/h, 40 Watt, 3 m Förderhöhe) verabschiedet. Da es diese Pumpe bzw. Ersatzteile auch nicht mehr gibt, muss ich mir wohl eine neue anschaffen.
    Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, die aus Eurer Erfahrung zu empfehlen sind?
    Es gibt da ja schon Auswahl von ca. 70 € aufwärts.
    Gruß
    Robby

    Berliner System, Cyclon AS 1000 als Innenabschäumer, Giesemann Moonlight 2.x 150 W HQI, 4 x 80 W T5, 3 Tunze Stream mit Multicontroller

  • Eheim 1260 oder größer.


    Sind echte unverwüstliche Dauerläufer und dazu noch nahezu Geräuschlos.


    mfg Uwe

  • Geraeuschlos? Die brummen wie die Hummeln :smiling_face: - hab eine auf meinem neuen Abschaeumer drauf, auch harte Silikonschlaeuche als Vibrationsaufnahme hat nichts geholfen. Fuer Tipps bin ich sehr dankbar!

  • Ich habe 3 und höre keine.
    Stell mal den kompletten Abschäumer samt Pumpe auf 1-2cm Schaumstoff ( am besten gehen die Isomatten zum schlafen oder Aquariumunterlagen ) und schau das er keine Wand berührt. Dann sollte das Brummen weg sein.


    mfg Uwe

  • Hi!


    Hatte vorher auch eine Eheim (1260) und hatte eigentlich nie Probleme damit. Lief immer sehr gut, allerdings habe ich diese aufgrund der Leistung gegen eine Red Dragon 6.5m³ getauscht und diese macht ihren Dienst auch sehr gut.


    Grüße
    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!