Fassung von Brennern für Aquaspacelight

  • Ich habe schon auf eurer Page geschaut und natürlich auch in der Bedienungsanleitung meiner Aquaspacelight (2x250W+2x24W).
    Die beiden verbauten Brenner haben bitte welchen Sockeltyp? Sie sind zweigesockelt.


    Danke vorab!


    Maze

  • Ist den Fc2 das gleiche wie R7s? Es sind momentan Brenner von BLV drin mit der Bezeichnung HIT-DE.


    Nochmals Danke!

  • Schon wieder hallo,


    RX7s ist meines Wissens der 150-Watt-Sockel. Ich bin aber nun auch kein Sockelexperte. Worum geht es eigentlich?


    Die 250-Watt-Stecksockel, die hier im Zoohandel erhältlich sind, passen normalerweise in sämtliche, hier käuflich zu erwerbende Aquarienleuchten. Es gibt Schraubsockel und Stecksockel, wobei die Stecksockel von 70, 150 und 250 Watt unterschiedlich sind. Außerdem haben die in Europa eher seltenen 175-Watt-Brenner ein etwas anderes Schraubgewinde als die identischen 250er und 400er.


    MfG
    Stephan Gohmann

  • Es geht um die Socklung bei 250W Brennern in der Aquaspacelight.
    Wenn ich neue Brenner kaufe, muß ich ja die richtige Sockelung haben.


    Ich habe es jetzt so verstanden, das bis 150 W die Sockelung Rx7s und ab 250 W die Sockelung Fc2.


    Maze

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias Schlangen ()

  • Hallo Matthias



    Es sind bei den 250 Watt entweder 2 sockelige oder E 40 Schraubfassung


    bei den 150 er immer zweisockelig



    insofern kannste eigentlich nicht viel falsch machen


    gruss

  • Hallo Claude!


    Es gibt aber 2 verschiedene zweisockelige Brenner. Einmal mit der Bezeichnung Rx7s und einmal mit der Bezeichnung Fc2.
    Die mit dem Schraubgewinde haben entweder E40 oder E39.


    Mich interessiert der Unterschied bei den doppelt gesockelten...


    Maze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!